Joshua Sargent | 1. Bundesliga

Mit Bremen über Wechsel einig?

24.05.2017 - 15:45 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Das US-amerikanische Sturmtalent Joshua Sargent sorgte bislang am ehesten auf Ebene der Juniorennationalteams für Aufmerksamkeit.


Nach dem Finaleinzug bei der CONCACAF U17-Meisterschaft ging es für den 17-Jährigen überraschend zur U20-Auswahl, bei der er es im Rahmen der U20-WM in Südkorea in die Startelf schaffte. Im ersten Gruppenspiel, beim 3:3 der USA gegen Ecuador, steuerte er nach 0:2-Rückstand einen Doppelpack zur Aufholjagd bei.

Damit avancierte er zum jüngsten US-amerikanischen Torschützen bei einer U20-Weltmeisterschaft.

Was seine Karriere auf Vereinsebene anbelangt, so zeichnet sich ab, dass diese in Deutschland beginnen wird: Laut Informationen von "beIN Sports" und "Goal" sichert sich Werder Bremen die Dienste des Youngsters.

Die grundsätzliche Übereinkunft sei bereits getroffen, das Geschäft werde aber erst mit Sargents Volljährigkeit am 20. Februar 2018 Wirksamkeit erlangen, da der Spieler vorher nicht bei einem Team außerhalb der Staaten unterzeichnen darf.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!