Josip Drmic | 1. Bundesliga

Drmic muss Geduld haben

17.10.2014 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Josip braucht Geduld. Das Spiel in Leverkusen ist anders, als in Nürnberg", so Trainer Roger Schmidt laut "Express" über die Einsatzchancen von Neuzugang Josip Drmic. Der Schweizer habe den Schritt zu Leverkusen bewusst gewählt, um sich dort weiterzuentwickeln, dass könne einfach Zeit beanspruchen.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.10.14

    Schmidt scheint ihn auch nicht wirklich auf der Außenbahn zu sehen, wo er in Nürnberg ja bis zu Ginczek's Verletzung gespielt hat. Dort würde ich zur Zeit seine größte Chance sehen, jemanden den Stammplatz streitig zu machen, und zwar Son. Der ist für mich der Einzige der Leverkusener Offensive, der nicht gänzlich (zumindest nicht konstant) überzeugt hat. Wenn Schmidt Son jedoch auf der Bank gelassen hat, dann waren es Brandt oder Öztunali, die gespielt haben. Und Kießling verdrängen...Die Stürmer in der Bundesliga, die das schaffen könnten, kann man an einer Hand abzählen (und würde wahrscheinlich nicht mal alle Finger dazu brauchen). Schade für Josip!

  • 17.10.14

    Dachte mir schon, dass es schwer für Drmic wird. Kießling ist eine Hausnummer und bei Drmic sehe ich (noch) ein Problem mit der Konstanz. Das war schon beim Club so. Trotz 17 Toren...

  • 17.10.14

    Ja, es ist sicherlich hart nach so einer starken Saison, aber man kann seine Situation in Leverkusen und Nürnberg nicht miteinander vergleichen. In Nürnberg war das gesamte Spiel auf Ihn zugeschnitten, er war der Star der Mannschaft. In Leverkusen ist er einer von mehreren Spielern mit guten Offensivqualitäten. Ich wüsste nicht, wen Drmic aktuell aus der Startformation verdrängen könnte. Auf RA ist Bellarabi gesetzt und spielt die Saison seines Lebens. Auf der 10 ist Calhanoglu als Passgeber und Standardschütze gesetzt und zudem ist dies nicht Drmic´ Position (außer als 2. Spitze neben Kießling). Links spielt Son bisher absolut solide und wird sich nun mit Julian Brandt wieder um diese Position streiten. Zudem ist Linksaußen auch nicht Drmic´optimale Position. Bleibt also noch die Sturmspitze: Da ist bisher Kießling gesetzt, jedoch spielte der zwar eine überragende Vorbereitung bzw. einen klasse Saisonstart in DFB-Pokal und Cl, konnte dies aber nicht mit in die Bundesliga nehmen. Dafür arbeitet er sehr viel nach hinten mit für Mannschaft, was ihm aktuell wohl den Vorzug vor Drmic einbringt. Ingesamt muss Drmic bei seinen Einwechslungen und im Training auf sich aufmerksam machen, dann wird er auf Langzeit mehr Spielzeit bekommen. Die nun anstehenden Englischen Wochen bieten sich da perfekt an!

  • 17.10.14

    Nach 17 Toren in der ersten Bundesligasaison nur noch auf der Bank zu sitzen, ist schon hart.

  • 17.10.14

    Ich glaube sein Selbstbewusstsein ist zur Zeit im Eimer, wurde auch im Spiel gegen San Marino in der Halbzeit ausgewechselt.