Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Wohl drei Monate Pause

02.08.2016 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einer zügigen Rückkehr von Josuha Guilavogui, dessen Verletzung aus dem Test gegen Sporting Lissabon (1:2) sich als Halswirbelbruch herausstellte, war wohl von vornherein nicht zu rechnen. Nach Angaben der "Wolfsburger Allgemeine" wird die Ausfallzeit des 25-jährigen Franzosen wohl drei Monate betragen.


Seit gestern unterzieht er sich in Wolfsburg genaueren Untersuchungen, in denen mitunter die Notwendigkeit eines operativen Eingriffs beim Mittelfeldmann ausgeschlossen werden soll.

Acht Wochen lang muss Guilavogui nun eine Halskrause tragen, kann anschließend möglicherweise schon wieder vorsichtige Übungen für die Hals- und Rückenmuskulatur durchführen.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.16

    Richtig bittere Verletzung, wollen wir mal hoffen, dass er schnell wieder fit wird. Denke generell wird Wolfsburg wohl noch aktiv werden müssen auf dem TM, da Sie doch einige ABgänge hatten und noch haben werden und definitiv ne Menge Löcher stopfen müssen und wenn Sie Draxler schon nicht ziehen lassen wird man Ihm wohl schon durchaus eine sportliche Perspektive bieten müssen, um Ihn und andere Spieler wie Gustavo bei Laune halten zu können, denn die wollen sicher nicht am Saisonende um Platz 10-12 spielen wollen. Und wenn man sich mal die Vereine mit internationalen Ambitionen ansieht, haben diese bisher ganz anders auf dem TM agiert und sich deutlich verbessert bzw. verbreitert im Kader. Anhand des Budgets muss WOB eigentlich die gleichen Ambitionen haben wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Schalke z.B..

  • 02.08.16

    Naja Gustavo macht schon Lauf und Stabi Übungen. Denke er wird in den 24 Tagen die noch sind bis zum Saisonstart sicher wieder voll dabei sein. Denke auch nicht dass Heking mit Arnold und Gerhardt spielt.

  • 02.08.16

    Damit sind arnold und gerhardt die ersten buli Spieltage gesetzt,denn gustavo ist ja auch raus vorerst, bin wirklich sehr gespannt,kann es mir aber gut vorstellen

  • 02.08.16

    Das ist echt eine ganz miese Verletzung. Ich wünsche Josh' eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz.

  • 02.08.16

    Die Chance für Gerhardt?