SV Sandhausen | 2. Bundesliga

Kandidat für Darmstadt?

27.05.2016 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kaum war das Gerücht, Jens Keller (künftiger Trainer vom 1. FC Union Berlin) sei ein potenzieller Anwärter auf die Nachfolge von Darmstadt-Coach Dirk Schuster, aufgekommen, hatte es sich auch schon wieder zerschlagen. Nun machen die Namen der nächsten Kandidaten die Runde.


Einer von ihnen: Jürgen Kramny. Ihn sollen die Lilien laut "BILD" auf der Liste haben, falls es zur Trennung mit Schuster kommt. Der 44-Jährige trat im Laufe der zurückliegenden Saison den Dienst beim VfB Stuttgart an, konnte den Abstieg letztlich trotz hervorragender Auftaktbilanz nicht abwenden.

Als Cheftrainer wurde er zwar von Jos Luhukay abgelöst, die Schwaben bieten Kramny jedoch eine Weiterbeschäftigung bei der zweiten Mannschaft des Klubs an. Einen offiziellen Entschluss seitens des geschassten Übungsleiters gibt es in diesem Zusammenhang noch nicht, er soll aber zu einer Absage tendieren.

Als weiterer Aspirant gilt Alois Schwartz. Den 49-jährigen Trainer des SV Sandhausen verbindet mit Schuster, dass auch er vor einiger Zeit beim FC Ingolstadt als Nachfolger von Markus Weinzierl ins Gespräch gebracht wurde.

Darüber hinaus soll auch David Wagner, Coach des englischen Zweitligisten Huddersfied Town und einst Trainer bei Hoffenheim (Jugend) und Dortmund (BVB II), in Darmstadt ein Thema sein.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 27.05.16

    Der hat mit einer so was von deutlich stärkeren Truppe den Klassenerhalt nicht geschafft. Was will Darmstadt mit ihm?

  • 27.05.16

    Oh, das würde ich an seiner Stelle lieber nicht machen. Da geht es doch auch nur gegen den Abstieg, der meiner Meinung nächste Saison auch nicht zu verhindern ist. Schuster weg, Leistungsträger weg. Nochmal zum Klassenerhalt mauern? Denke nicht. Spielerisch die Klasse halten? Wohl kaum.

  • 27.05.16

    bitte nicht

  • 27.05.16

    Ist glaub besser für ihn wenn er erstmal wieder die 2. Mannschafft übernimmt.