Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Wunschkan­di­dat beim RSC Anderlecht?

19.11.2016 - 12:17 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

René Weiler, ehemaliger Trainer des 1. FC Nürnberg und aktuell beim RSC Anderlecht tätig, äußerte jüngst, dass man für die kommende Transferperiode Ausschau nach einem erfahrenen, im zentralen Mittelfeld beheimateten Spieler halte. Als Wunschkandidat haben Weiler und das Klubmanagement der Zeitung "La Dernière Heure" zufolge Julian Baumgartlinger ausgemacht.


Der 28-Jährige wechselte erst in der vergangenen Transferperiode vom 1. FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen, wo er bereits auf elf Saisoneinsätze vorzuweisen hat, dabei aber meistens nur als Ersatz für den von Verletzungen geplagten Mannschaftskapitän Lars Bender zum Zuge kommt. Sein Vertrag bei der Werkslelf ist noch bis 2020 gültig.

Albert Martens, Scout des Europa-League-Teilnehmers, soll Baumgartlinger im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland beobachtet haben. Dass ein Spielerbeobachter der Belgier vor Ort war, wurde bereits im Vorfeld der Partie bekannt.

Quelle: dhnet.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.16

    Das mit dem glücklichen eigentor und dem verschossenen Elfmeter tut so weh :(

  • 19.11.16

    Wenn Anderlecht Tielemanns verkauft, sollte der Transfer durchaus zu stemmen sein.
    Finde ich gar nicht so unwahrscheinlich, dass Baumgartlinger auf Anderlechts Liste steht.

  • 19.11.16

    Ja ich weiß auch nicht warum hier immer so ein Quatsch gemeldet wird. Kann mir kaum vorstellen das Leverkusen Interesse daran hat Baumgartlinger wieder abzugeben. Und Anderlecht ist wohl kaum in der Lage so viel Geld für den in die Hand zu nehmen. Wäre für Anderlecht auch nicht sinnvoll.

    • 19.11.16

      Habe ihn gestern 90 Min gegen RBL gesehen... ich vermute dass er nicht ganz die Verstärkung ist / sein wird, die man sich erhofft hat. Er hatte eine großartige letzte Saison in Mainz! Doch bei einem angemessenen Angebot wird Boldt ihn ziehen lassen...

  • 19.11.16

    Sicher geht es Anderlecht bei dem Gedanken hauptsächlich um die Europa-Spiele. Ob Baumgartlinger in diesen Spielen aber eine "Bereicherung" für einen Verein sein kann, müsste er zunächst mal in Leverkusen "unter Beweis stellen".

  • 19.11.16

    Wird immer wichtiger im ZM bei Leverkusen, daher wird sich Herr Weiler nach einer Alternative umsehen dürfen.