Julian Brandt | Borussia Dortmund

Auf dem Weg zur festen Größe

21.04.2015 - 08:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Hinrunde verlief für Bayer Leverkusens Nachwuchshoffnung Julian Brandt bestenfalls durchwachsen, was in erster Linie einer Sprunggelenks- und Kapselverletzung geschuldet war, die den 18-Jährigen nach dem zweiten Spieltag für einige Wochen außer Gefecht setzte. Nichtsdestotrotz stand er nach Wiedergenesung immerhin noch zweimal in der Anfangsformation der Werkself.

Seit die Bundesliga in diesem Jahr wieder den Spielbetrieb aufgenommen hat, deutete sich zügig an, dass die Kurve des talentierten Offensivspielers steil nach oben zeigt. Brandt verpasst bis hierhin kein Rückrundenspiel ("kicker"-Note 3,21) und kann sechs Startelfeinsätze verbuchen, drei davon in den vergangenen vier Partien. Den vorläufigen Höhepunkt dieser Entwicklung bildete die jüngste Begegnung mit Hannover 96 (4:0): Der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 markierte sein erstes Tor seit August 2014.

Namhafte Konkurrenz

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.04.15

    Das hat schon der Kommentator im Pokal-Spiel immer wieder gesagt....... also dass der für Bayern interessant ist

  • 21.04.15

    und diese Titel wird er leider nicht mit LEV gewinnen :( wird bestimmt zu den Bayern wechseln in 1-2 jahren...

  • 21.04.15

    Heuzutage zählt man aufgrund der hohen Belastung zur "ersten 11" oder "festen Größe" wenn man zu den ersten 15-16 Spielern zählt und deshalb hat es Brandt auf jedenfall geschafft...in der neuen Saison wird es dann ein Wechselspiel mit Son, Hakan Bellarabi geben wovon alle profitieren...

  • 21.04.15

    alle Offensivspieler sind wieder gut in Form. Da werden wohl alle noch zur Genüge Einsatzzeiten bekommen. Dauerhaft verdrängen wird Brandt vorerst niemanden, dafür sind die anderen wohl doch noch zu stark.

  • 21.04.15

    Brandt wird mittelfristig gesetzt sein, einfach ein überragender Kicker, der in seinem Leben einige Titel gewinnen wird!