Julian Brandt | Borussia Dortmund

Bayern buhlt weiter um Brandt

31.08.2016 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Max Hendriks

Mit seiner sechs Spiele andauernden Torserie zum Ende der vergangenen Saison hat Julian Brandt entscheidenden Anteil an der direkten Champions-League-Qualifikation seines Vereins Bayer 04 Leverkusen. Nicht zum ersten Mal stellte er damit unterm Bayer-Kreuz sein großes Potenzial unter Beweis.


Bereits Anfang 2015 kamen erste Berichte auf, dass der FC Bayern Interesse an dem Youngster zeige, den Leverkusen im Winter 2014 aus der Wolfsburger Jugend verpflichtet hatte. Wie die "Sport Bild" nun berichtet, ist dieses Buhlen nach wie vor aktuell.

Als großer Pluspunkt könnte sich der Technische Direktor der Bayern, Michael Reschke (damals Leverkusens Kadermanager), erweisen, der den Transfer von Brandt einst abwickelte und somit auch das komplette Vertragswerk des 20-Jährigen kennt. Zuletzt habe Reschke den Kontakt zu Vater Jürgen Brandt, der als Berater für Julian fungiert, wieder intensiviert und versucht, einen Wechsel nach München schmackhaft zu machen.

Das Arbeitspapier bei Bayer läuft noch bis 2019, wohl ohne Ausstiegsklausel – Brandt würde ablösetechnisch in ähnliche Sphären vorstoßen wie zuletzt ein Leroy Sané, so das Sportmagazin. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler bleibt aber gelassen: "Man muss das unabhängig von Michael Reschke sehen. Dass ein Verein wie der FC Bayern und andere internationale Spitzenklubs einen Spieler wie Julian Brandt auf dem Schirm haben, ist doch normal. Wir sind da ganz entspannt." Leverkusen plane seinerseits sogar eine Verlängerung des Vertrages.

Und auch Berater Jürgen Brandt sieht derzeit keinen Grund für einen Wechsel: "Julian hat seinem Gefühl vertraut, als er nach Leverkusen gegangen ist. Jetzt sind wir froh, dass er so gut vorankommt und die Rahmenbedingungen für seine Entwicklung bei Bayer 04 so gut sind. Mit dem Thema Zukunftsplanung beschäftigen wir uns derzeit nicht. Es gibt keine Absprachen."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Bayern brauch ihn diese saison noch nicht, so einfach ist das. Ich halte nichts von sportBILD informationen. Ancelotti sagte selbst dass er diese saison keinen mehr holen will.

  • 31.08.16

    Ja das wäre geil. am besten noch diese saison. das würde mir gefallen

  • 31.08.16

    Was soll denn das gebashe gegen einen einzelnen User? Sowas hat diese Seite eigentlich nicht nötig. Wenn man Probleme damit hat, kann man den User ignorieren oder eine PN schreiben, aber zum wiederholten Mal der öffentliche Angriff ist schwach. Zumal er auch bei dem letzten Post nichts dummes oder provuzierendes geschrieben hat in diesem Sinne: # TeamKaffeSchwarz. In der Hoffnung, dass dieses gegen einen User schießen aufhört, das ist echt schwach!

  • 31.08.16

    2018 holen, für wenig geld und er kann sich noch 2 jahre bei Lev. als Stammspieler weiterentwickeln

    • 31.08.16

      Da traue ich Rudi und Boldt genug zu, um das mit allen Mitteln zu verhindern. Nächste Saison wird etwas mit Brandt passieren. Optimalfall: Verlängerung bis 21/22 mit seeehr hoher Ausstiegsklausel o.ä..Wenn sich andeutet, dass Brandt seine nahe Zukunft bei einem Spitzenclub sieht, dann wird sicherlich versucht den Sane Wert oder mehr raus zu holen und nicht die verminderte Ablöse 1 Jahr später zu nehmen.
      Bis dahin bräuchte man allerdings noch eine perspektivische Alternative, die der Kader derzeit nicht unbedingt hergibt. Volland ist hoffentlich in der Mitte eingeplant, Mehmedi hat nicht das Potential und dahinter wird es auch schon eng

  • 31.08.16

    Langfristig müssen wir uns so oder so mit dem Gedanken vertraut machen, dass Julian nicht bis zum Karriereende bei Leverkusen bleibt. Ich hoffe allerdings, dass dies erst in 2-3 Jahren der Fall ist. Nach dieser Saison wird man sich aber sehr wehren müssen. Er scheint aber ein Charakter zu sein, der einen Wechsel nicht forcieren wird und einfach Spaß am Spielen hat. Solange wir ihm CL bieten können, wird da vllt auch 1 Jahr mehr drin sein

  • 31.08.16

    Wäre meiner Meinung nach nicht gut für seine Entwicklung.
    Denke er ist bei Leverkusen gut aufgehoben!

  • 31.08.16

    Ich finde er sollte noch bei Bayer 04 bleiben. Klar ein klasse Spieler, aber bei Bayern sehe ich ihn diese Saison noch nicht..

    • 31.08.16

      Glaube auch kaum, dass die Bayern ihn auch noch zu dieser Saison verpflichten wollen. Man hat aktuell keinen Bedarf. Wenn Rib und Rob aber in zwei Jahren aufhören sollten, dann wäre das sicherlich sinnvoll und Reschke würde seinen Job auch verfehlen, hätte er Brandt nicht auf dem Schirm.

  • 31.08.16

    Nächste Saison!

  • 31.08.16

    Ja! Wäre gut.
    Gruß KaffeeSchwarz