VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

PSG bereit, 75 Millionen zu zahlen?

29.08.2016 - 06:49 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach dem öffentlich geäußerten Wechselwunsch von Julian Draxler folgte prompt die klare Absage des VfL Wolfsburg: Per offizieller Stellungsnahme verkündete der Verein, er werde den Nationalspieler "in der aktuellen Transferperiode nicht transferieren."


Doch der Wechselwunsch beim 22-Jährigen besteht weiter - Möglichkeit, den Verein zu verlassen, besteht noch bis zum Mittwoch. Dann schließt das Transferfenster für die Hinrunde. Einen Abschied könnte möglicherweise Paris Saint-Germain ermöglichen. Nach Angaben des "kicker" seien die Franzosen bereit, 75 Millionen Euro für den EM-Teilnehmer auf den Tisch zu legen.

VfL-Manager Klaus Allofs stemmt sich weiterhin öffentlich gegen einen Abschied, beim eigenen Publikum hat der Mittelfeldspieler seinen Kredit - jedenfalls in weiten Teilen - jedoch bereits verspielt. Wie im Pokal gab es auch im Spiel gegen Augsburg Pfiffe von den Fans.

Taktisch wird Draxler von Trainer Dieter Hecking aktuell auf der rechten Seite aufgeboten. Nicht seine Idealposition, wie Allofs zugibt. Auf der Zehn sammelte Konkurrent Daniel Didavi zuletzt viele Pluspunkte, nicht nur durch sein Tor gegen den FCA. Und auf der linken Seite arbeitet man beim VfL weiterhin intensiv an einer Rückholaktion von Heung-Min Son in die Bundesliga.

Demgegenüber steht jedoch eine Aussage von Patrick Kluivert. Der Sportdirektor des französischen Serienmeisters sagte bei "Infosport+": "Es wird keine weiteren Verpflichtungen geben, auch nicht für die Offensive. Das ist sicher."

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 29.08.16

    Es wird immer mehr zur Glückssache ob sich einer dieser Vereine in einen der Spieler deiner Mannschaft verguckt und dann bereit ist solche Unsummen zu bezahlen.
    Quervergleiche sind immer Quatsch, das weiß ich auch, aber wenn so ein Überbewerteter wie Draxler 75 Mios bringt was sollen dann Auba, Lewa und Co kosten ? 300 ?

  • 29.08.16

    Für den Preis sollte man ihn natürlich abgeben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das an dem Angebot was dran ist.

    Er müsste mal über einen längeren Zeitraum Konstante Leistungen zeigen, z.B. wie bei der EM. Bei ihm folgen aber auf 2 gute Spiele, 3 schlechte usw.

    Wenn er so weiter macht, könnte er unter die Kategorie ewiges talent fallen. Statt sich über einen Wechsel Gedanken zu machen, einfach mal den Kopf hochkrempeln und die Ärmel natürlich auch. Dann klappts auch mit WOB nächste Saison international zu spielen.

  • 29.08.16

    Würde mich für den Jungen freuen, dürfte er wechseln. Er muss eigentlich CL spielen. Finde nur nicht, dass Paris der optimale Verein für ihn wäre. Die französische Liga ist einfach zu schwach. Arsenal wäre mega gewesen. Summe ist natürlich nicht mehr verständlich, aber das sind mittlerweile so viele.

  • 29.08.16

    Also wenn PSG echt so bescheuert ist und 75Mio bieten sollte, dann wird Allofs Ihn selbst auf Händen nach Paris tragen und sich danach vor lachen net mehr halten können...Die 37Mio die Wolfsburg gezahlt hat waren schon 10 mehr als er wert ist aber 75 :D

  • 29.08.16

    Tschau Kakao. 75 Millionen sollten genommen werden. Viel zu viel Theater, bringt Draxler keine Leistung wirds im Laufe immer schlimmer. Adäquater Ersatz sollte mit dem Geld môgloch sein ein IV sollte da auch noch drinn sein.

  • 29.08.16

    Draxler ist ja zweifellos ein klasse Spieler, aber ist er auch ein Spieler, der bei einem Top Verein wie PSG die (wichtigen) Spiele entscheiden kann? Meiner Meinung nach ist er das aktuell nicht. Er ist in der Nationalmannschaft kein Stammspieler und in der Bundesliga auch nicht DER überragende Mann, wie es z.B. de Bruyne war, der auch für etwa 75 Mio. gewechselt ist. So eine riesen Summe hat er bislang nicht annähernd gerechtfertigt.

  • 29.08.16

    Ist halt ein Imagespieler, deutscher Nationalspieler, plus internationale Klasse, kann alleine Spiele entscheiden...
    Für mich hat er aber noch nicht seine Position gefunden.
    Mit ein wenig mehr Athletik und Abschlussstärke mal einer wie Ronaldo.
    Kein richtiger Aussenspieler, zu verletzungsanfällig... für die Mitte?
    Mal schaun..

  • 29.08.16

    Also 75 Millionen ist absoluter Wahnsinn und daher auch sehr glücklich für Wolfsburg. Letztlich doch ein gutes Ende für Wolfsburg wenn man erneut so eine hohe Summe einstreichen könnte und Son als Ersatz holen könnte und im selben Zug auch noch andere Leistungsträger halten könnte.

  • 29.08.16

    SOFORT Geld kassieren und an die US Bürger geben, damit die wieder VW Autos kaufen.

  • 29.08.16

    Nur noch krank diese Summen....
    Da fehlt langsam jedes Maß mmn.
    Fussball wird zum Spielzeug der Superreichen und das Geld könnte man echt sinnvoller verwenden....
    Mir sagt das ganze jede Saison weniger zu

  • 29.08.16

    Gibt man ihn jetzt ab, begeht man aus meiner Sicht den gleichen Fehler wie mit KdB.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      29.08.16

      Also de Bruyne kannst wirklich nicht mit Draxler (derzeit) verlgleichen. Die Idee einen wechselwilligen Spieler zu verkaufen (bei der Summe, wenn Sie denn stimmt) und Son dafür zu holen macht in meinen Augen für alle Seiten Sinn.

    • 29.08.16

      Ich finde, sie brauchen Son noch zusätzlich und nicht als 1:1 - Tausch quasi.

  • 29.08.16

    Allofs sagt 'Nö', Kluivert sagt 'Nö', 75 Millionen sind selbst im immer beknackter werdenden Preiswahnsinn unrealistisch für einen Spieler wie Draxler... wo hat der Kicker das her?

    • 29.08.16

      Ich glaube nicht, dass man noch einmal den Fehler macht und kurz vor Transferschluss ein top Spieler abgibt. Ausserdem ist Draxler auch nächstes Jahr viel wert. Da kann man sich an einen Tisch setzen und früher anfangen zu reden.
      Was seine Position betrifft, finde ich ihn mittlerweile stärker auf dem Flügel, als in der Zentrale. Vorallem seine starke Technik im 1 gegen 1 kann er dort gut einsetzen.

  • 29.08.16

    Dann soll er halt nach Frankreich gehen, ob er sich in einer Mittelklasse Liga weiterentwickelt bewage

  • 29.08.16

    Prinzipiell ja, aber nicht nur von Draxler, sondern auch von Dost, Guilavogui, Kruse und die weiteren Herren, die den Wolfsburg verlassen haben. Aber u.a. fehlende Identifikation mit seinem Verein führt einfach dazu, dass man seine Sachen packt und abhaut.. oder noch abhauen möchte. Die Spieler haben bzw. können gar nicht den Ehrgeiz - wegen der fehlenden Identifikation - entwickeln und die Suppe wieder auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben.

  • 29.08.16

    Draxler will weg weil er mit Wolfsburg nicht international spielt. Wäre es nicht auch sein Job gewesen, dafür zu sorgen dass der VFL sich qualifiziert??

  • 29.08.16

    75 Millionen? Ist denen in Paris nicht aufgefallen, dass Draxler die Verkörperung von Inkonstanz ist? Für mich ist ein Verkauf bei einem solchen Preis absolute Pflicht. Auf dem Flügel ist Draxler ohnehin verschenkt, auf der 10 hat Wolfsburg mit Didavi einen besseren Mann. Das Geld einstreichen, Son holen und dann mit einer offensiven Dreierreihe Son - Didavi - Kuba/Henrique/Caligiuri spielen.

  • 29.08.16

    Verrückt diese Summen.
    Draxler macht sich keine Freunde durch seinen Wechselwillen.
    Er sollte eine gute Saison bei VW spielen und richtig Leistung bringen und dann im nächsten Jahr wechseln.
    Erschreckend ist, was auch diese Sommerpause in Wolfsburg los ist.
    fast die halbe Mannschaft im Wechseltheater.
    Kurz vor Ende der Wechselfrist sind es jetzt Draxler und Caliguri.

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    29.08.16

    PSG hat am WE verloren - da sitzen die Millionen wohl etwas lockerer. Aber 75? Krank..

  • 29.08.16

    Also da Draxler ja scheinbar weg will und auch die Fans ihn (verständlicherweise) auspfeifen, sollte man ihn - wenn man Son bekommt - bei der Summe abgeben. Auch wenn es schade wäre ihn nicht mehr in der BuLi sehen zu können.

  • 29.08.16

    nehmt das ganze Geld und gibt es den Armen, ihr Menschenhändler!

  • 29.08.16

    Um Gottes Willen!!!

    Wo soll das noch hinführen!?!

    • 29.08.16

      Die Summen sind nur noch lächerlich. Die Rekorde werden immer mehr purzeln. In den nächsten Jahren wird Griezmann oder Hazard z.B. für mind. 150 Millionen wechseln.