Julian Pollersbeck | 2. Bundesliga

Pollersbeck mit Wolfsburg einig?

26.04.2017 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Julian Pollersbeck, Torhüter bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, ist zuletzt als möglicher Kandidat für ein Engagement in der 1. Bundesliga in den Fokus gerückt. Sowohl Eintracht Frankfurt als auch dem Hamburger SV wurde im Laufe dieses Monats ein Interesse am U21-Nationalspieler nachgesagt.


Macht stattdessen aber der VfL Wolfsburg das Rennen? Nach einem Bericht der "Bild" haben die Parteien bereits Einigung über einen Transfer im Sommer erzielt. Kaiserslautern erhalte demzufolge eine Ablösesumme in Höhe von rund anderthalb Millionen Euro für den Torhüter, dessen Vertragsbindung in der Pfalz noch drei Jahre gilt. In Wolfsburg soll Pollersbeck ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2021 erhalten.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.17

    Klar ist der Tabellenstand eine Momentaufnahme. Nur ist der Unterschied zwischen Bremen und Wob nunmal, dass bei Bremen in den letzten Wochen eine Entwicklung zu sehen ist. Wolfsburg hingegen bleibt eine Wundertüte.

  • 26.04.17

    MMn sollte Bremen auch nochmal gucken, was in dieser Personalie machbar wäre. Sportlich kann Bremen Wob gegenüber stand jetzt die besseren Argumente liefern.

  • 26.04.17

    Für 1.5 Mio wird Pollersbeck niemals gehen. Müller hat ein Jahr vor vertragsende 1.7 gebracht und Pollersbeck ist drei Klassen stärker und hat einen langfristigen Vertrag.

    • 26.04.17

      Pollersbeck ist zur Zeit 750.000 Wert..... Wieso reichen da 1.5 nicht? Das ist das doppelte des aktuellen Marktwertes für einen Torhüter einer im Abstieg befindlichen Zweitligamannschaft.

    • 27.04.17

      Woher hast du diesen Marktwert? Etwa von transfermarkt.de, wo die User sich irgendwelche Zahlen zusammenreimen? :-D

      Denkst du auch, nur weil Lautern gegen den Abstieg spielt, ist die Ablöse geringer, als würden sie gerade auf Platz 5 stehen?

      Die Ablöse hängt, wenn sie nicht fest im Vertrag verankert ist, von folgenden Faktoren ab, die mir spontan so einfallen:
      - Alter des Spielers
      - Leistungsniveau des Spielers
      - restliche Vertragslaufzeit
      - ist der Verein auf das Geld von Spielerverkäufen angewiesen / wie groß ist der Wille des abgebenden Vereins, den Spieler zu halten?
      - Anzahl der Interessenten
      - Wie finanzstark ist der interessierte Verein?
      - Wie groß ist der Bedarf beim interessierten Verein?

      Wenn ich da jetzt Müller und Pollersbeck mal vergleiche:
      - Pollersbeck fast gleich alt wie Müller = 0
      - Pollersbeck ist aktuell U21-Nationalspieler = +
      - Pollersbeck hat 2 Jahre länger Vertrag = +
      - Pollersbeck das größere Talent, und Lautern will nicht schon wieder seinen Stammkeeper verlieren = +
      - bei Müller war nur Leipzig interessiert, bei Pollersbeck sollen es zur Zeit drei Vereine sein = +
      - vergleicht man Leipzig mit Wolfsburg, haben wir bei Pollersbeck den finanzschwächeren Club = -
      - Müller wurde als Keeper Nr. 3 geholt um langsam aufgebaut zu werden (da er auf Leipzigs Wunschliste nur Nr. 3 oder 4 war), Pollersbeck hat da bessere Chancen, da Wob mit Benaglio+Casteels nicht ganz so zu frieden ist und mindestens als sofortige Nummer 2 kommt = +

      Im Großen und Ganzen meiner Meinung nach also wesentlich mehr Argumente, die für eine höhere Ablöse für Pollersbeck als für Müller sprechen. Welches Argument am Ende aber wirklich das meiste Gewicht hat, und die Ablöse bestimmt, werden Lautern und der interessierte Verein bestimmen.

    • 27.04.17

      1. Absatz: Ja transfermarkt
      Dann sag mir doch bitte wie hoch sein Marktwert ist.

      2.Absatz: Der Martkwert wäre bestimmt um einiges höher, würden sie um den Aufstieg spielen.... genau wie bei seinen restlichen Mitspielern, wo dann bspw. der beste stürmer um die 20 tore hat und nicht 5 ;)

      4.Absatz: Ich weiß wonach sich der Preis richtet, danke
      Dazu:
      Pollersbeck wird zum Zeitpunkt seines voraussichtlichen Wechsels einen monat jünger sein, als es müller war als er wechselte
      D.h. sie sind zum Zeitpunkt des wechsels gleich alt

    • 27.04.17

      1. Das kann dir niemand sagen. Der Marktwert wird durch oben genannte Faktoren bestimmt, die wir als normaler Fan schlecht einschätzen können.

      2. Würde Pollersbeck bei Dresden spielen, bringt er dennoch die selben Qualitäten auf den Platz. Der wird ja nicht automatisch besser von seinen Fähigkeiten, nur weil er bei einem anderen Club spielt.

      4. War auch meine Aussage, was das Alter anbetrifft.

    • 27.04.17

      Pollersbeck wird nicht besser nur weil er bei dresden spielt, ne.
      Aber sein Marktert wird höher je höher in der Tabelle, sein marktwert wird höher wenn er in der ersten liga spielt, sein marktwert wird höher wenn er meister wird, sein marktwert wird höher wenn er die CL gewinnt.... ziemlich einfach....

      Wolfsburg könnte dem pollersbeck genau so 1,5 jahresgehalt bieten wie leipzig dem müller.... in diesen gehaltsklassen steht Wolfsburg leipzig in nichts nach!

      Müller wurde garantiert nicht als 3. Torwart geholt.... auch wenn er es mittlerweile ist. Welcher depp gibt 1,7 mio für nen 3. Torhüter aus?

      Im übrigen hat müller bis zu seinem wechsel 40 zweitligapartien bestritten. Pollersbeck bislang 27.... vorteil pollersbeck wahrscheinlich

      Im großen und ganzen sehe ich deine argumente entkräftet und kann mir vorstellen, dass ein Transfer über 1.5 mio zustande kommen könnte..... auch wenn ich pollersbeck ebenfalls für das größere Talent halte

  • 26.04.17

    Wolfsburg hat doch 2 Gute, da sehe ich schon eher bei Frankfurt Bedarf, sollte Hradecky nicht verlängern.

  • 26.04.17

    Kann mir nicht vorstellen, dass die für 1,5 Mio den nächsten Tormann abgeben.

  • 26.04.17

    Immerhin. Ist doch besser als 3. ;)

  • 26.04.17

    Dann kann er ja ein nächstes Jahr 2.Liga spielen