Julian Pollersbeck | 2. Bundesliga

Stöver: "Keine Angebote für ihn"

24.04.2017 - 18:21 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Dass der deutsche Fußball immer wieder große Torwarttalente hervorbringt, ist fast so etwas wie eine Tradition. Eine der Entdeckungen der laufenden Saison ist Julian Pollersbeck, zweifacher U21-Nationalspieler. Wie schon Tim Wiese (ehemals Bremen), Roman Weidenfeller (Dortmund) oder Kevin Trapp (Paris) entstammt auch der 22-Jährige der Lauterer Torwartschule von Trainer Gerry Ehrmann.


Pollersbeck, der am fünften und sechsten Spieltag wegen einer Rot-Sperre von André Weis seine Chance zwischen den Pfosten erhielt, bestritt seitdem jedes Pflichtspiel für die Roten Teufel. Ob aber noch viele dazukommen, scheint momentan offen.

In den letzten Wochen berichteten "Bild" und "Sport Bild" vom Interesse aus Frankfurt und Hamburg am jungen Torhüter. "Mir liegen keine Angebote für ihn vor", hält Manager Uwe Stöver derweil laut "Rheinpfalz" fest. Gleichwohl gibt er zu bedenken, "wenn ein junger Torwart, dazu U21-Nationaltorwart, solche Leistungen bringt, würde es mich wundern, wenn er nicht im Blickfeld der Bundesliga stünde".

Pollersbeck kommt in 27 Spielen auf einen LigaInsider-Notenschnitt von 3,20. Sein Vertrag läuft bis 2020. Kaiserslautern hatte erst im vergangenen Sommer Marius Müller gen Leipzig ziehen lassen und somit bereits eine Nummer eins verloren. Wird Kaiserslautern auch Pollersbeck die Freigabe erteilen, sollte der sich für einen Wechsel entscheiden?

Quelle: rheinpfalz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE