Julian Schuster | 1. Bundesliga

Freiburg kündigt Gespräche an

20.03.2017 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Wie schon in der zurückliegenden Zweitligasaison agiert Freiburgs Julian Schuster auch in der aktuellen Spielzeit eher als Teilzeitkraft bei den Breisgauern. Zuletzt durfte der Kapitän jedoch sogar dreimal in Folge in der Startformation auflaufen.


Sportvorstand Jochen Saier zeigt sich im "kicker" erfreut über die aktuelle Entwicklung des 31-Jährigen: "Es geht das auf, was wir uns im Sommer überlegt haben. Dass Julian dem Team permanent außerhalb des Platzes helfen kann und punktuell auch darauf."

Es sei zudem nicht ausgeschlossen, dass Schuster auch noch einmal seinen Vertrag über das Auslaufdatum im Sommer hinaus verlängert. Eine Weiterbeschäftigung nach seinem Karriereende sei ohnehin bereits fest vereinbart. "Wir werden uns demnächst wieder zusammensetzen und darüber sprechen", erläutert Saier das Vorgehen.

Quelle: kicker