Julian Schuster | 1. Bundesliga

Freiburg verlängert mit Schuster

27.06.2016 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Julian Schuster und der SC Freiburg haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt – auch über die aktive Karriere des 31-Jährigen hinaus. Wie die Breisgauer mitteilen, wurde der Ende des Monats auslaufende Vertrag des Kapitäns um ein Jahr verlängert.


"Nach einer längeren Verletzungspause in der vergangenen Saison möchte Julian nochmals richtig angreifen und dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Bundesligarunde spielen", erklärt Sportvorstand Jochen Saier auf der Freiburger Homepage. Anschließend soll eine Einbindung in den sportlichen Bereich erfolgen: "Danach freuen wir uns, dass Julian seine große Erfahrung als Spieler und seine menschlichen Qualitäten in den Verein einbringen wird."

"Ich freue mich über die Perspektiven, denn der Sport-Club ist zu meiner Heimat geworden", so Schuster zur getroffenen Vereinbarung. Der Mittelfeldspieler ist der dienstälteste Profi beim SCF, absolvierte bereits 218 Pflichtspiele für den Klub von der Dreisam.

Quelle: scfreiburg.com