Julian Schuster | 1. Bundesliga

Neue Chance für Schuster?

02.12.2016 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Julian Schuster ist beim SC Freiburg nicht nur der amtierende Mannschaftskapitän, sondern auch ein regelrechtes Urgestein zwischen den vielen Youngstern: Seit 2008 gehört er den Breisgauer Profis bereits an. Sportlich steht er in der laufenden Spielzeit aber hintenan: In der Liga verzeichnet er lediglich sechs Einberufungen in der Spieltagskader, auf den ersten Einsatz wartet er noch immer.


Er "spielt immer eine Rolle", versichert Trainer Streich laut "kicker" hinsichtlich des dienstältesten Freuburgers, "nur hat er noch nicht gespielt". Dies könnte sich im bevorstehenden Duell mit Bayer Leverkusen ändern. Auf mehrere verletzte Spieler muss der Coach morgen verzichten, andere kommen aus längeren Verletzungen und stellen zumindest für die erste Elf wohl keine Option dar. So winkt Mittelfeldakteur Schuster, der in der Vorbereitung auch in der Abwehr eingesetzt wurde, am Sonnabend womöglich der erste Einsatz.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE