Justin Eilers | 1. Bundesliga

Zeitpunkt der Rückkehr noch unklar

07.10.2016 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Engagement von Justin Eilers beim SV Werder Bremen steht bislang unter keinem guten Stern. Nach seinem Wechsel aus Dresden an die Weser plagten den 28-jährigen Stürmer durchgehend Schmerzen im Hüft- und Leistenbereich, in der Konsequenz legte er sich Anfang September unters Messer. Noch kein einziges Mal hat er bis heute gemeinsam mit den neuen Kollegen trainieren können.


Wann er einsteigen kann, bleibt ungewiss. "Ich wurde lange Zeit behandelt und es sind an mehreren Stellen Probleme aufgefallen. Es ist ein komplexes System um die Hüfte herum. Operiert wurde ich an der Leiste, die Ursache ist damit behoben", gibt Eilers gegenüber der "Dresdner Morgenpost" einen Einblick. "Die Nerven und das Gewebe drumherum müssen sich jetzt regenerieren. Gerade bei Nerven kann keiner genau prognostizieren, wie lange das dauert."

Den Ausführungen zufolge ist an ein Comeback momentan also nicht zu denken. "Sportlich ist es natürlich alles andere als zufriedenstellend", so der Angreifer, dem von Vereinsseite aber die nötige Zeit eingeräumt wird, um wieder die vollständige Wettkampffähigkeit zu erlangen: "Die Gespräche mit den Trainern waren immer sehr offen. Sie haben mir immer gesagt, dass ich mir keinen Stress machen soll, Geduld haben muss und meine Zeit kommen wird."

Quelle: tag24.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE