Kaan Ayhan | 2. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel für den Sommer?

23.12.2016 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Wechsel Kaan Ayhans vom FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf war genau der richtige. Der 22-jährige Deutsch-Türke avancierte schnell zum Leistungsträger und ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Ob er nun im zentralen Mittelfeld oder in der Innenverteidigung spielt.


Es ist also kein Wunder, dass die Fortuna Ayhan in jedem Fall über den Sommer hinaus halten will. Eigentlich besitzt der Ex-Schalker auch noch einen Vertrag bis 2018, doch wie die "Bild" erfahren haben möchte, befindet sich in seinem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Daher ist es wahrscheinlich, dass sich im kommenden Sommer viele Vereine um die Dienste Ayhans bemühen werden.

Für die Flingeraner, die dem Bericht zufolge dem FC Schalke zwar rund 500.000 Euro abgeben müssten, wäre das Geschäft durchaus gut. Doch aufgrund der wohl anstehenden Abgänge von Kevin Akpoguma (kehrt nach Hoffenheim zurück) und Alexander Madlung (wohl Karriereende) würde man einen weiteren wichtigen Defensivspieler verlieren.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE