Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Heidel legt Wechsel nahe

25.08.2016 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jede Position doppelt besetzt zu haben, war ein ausdrückliches Ziel der neuen Macher auf Schalke – darauf wies Sportvorstand Christian Heidel heute noch einmal hin. Nach der leihweisen Verpflichtung von Nabil Bentaleb und dem zu erwartenden Transfer von Benjamin Stambouli sind die Knappen auf der Doppelsechs mehr als nur zweifach abgesichert, stehen daneben doch Johannes Geis, Leon Goretzka und Dennis Aogo zur Verfügung.


Eine weitere Option wäre Defensivallrounder Kaan Ayhan, der im zentralen Mittelfeld sowie als Innenverteidiger einsetzbar ist. Die Zeichen bei ihm stehen indes auf Abschied. Der 21-Jährige sei Heidel zufolge an einem Punkt seiner Karriere angekommen, an dem regelmäßige Spielpraxis wichtig sei. "Das werde ich ihm offen sagen", so der Manager laut "Der Westen".

Bei den Königsblauen ist es um die Einsatzchancen des Eigengewächses Stand jetzt mehr als schlecht bestellt. Ayhan, dessen Vertrag bis Ende dieser Saison läuft, darf sich wohl einen neuen Klub suchen.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    korrekt.. 2.liga passt. die hochgelobten standards sind eher dürftig, ein solider für liga 2.

  • 25.08.16

    Tippe eher auf 2. Liga oder Türkei.

  • 25.08.16

    Hatte bei Schalke eigentlich eine immer recht gute Figur als Backup gemacht und ist auch ein guter Standardschütze. Könnte ich mir sehr gut bei Ingolstadt, Darmstadt, Leipzig etc vorstellen.

    Hat bei Frankfurt ja leider nicht wirklich eine Chance bekommen bzw. wenn er mal ran durfte, war es meistens ein eher unglücklicher Auftritt. Wobei er da meist einfach ins kalte Wasser geworfen wurde und da ist's ja auch nicht gerade leicht zu glänzen.

    • 25.08.16

      Apropo Leipzig, die suchen doch noch nen Innenverteidiger. Der würd doch perfekt passen: jung, deutsch und individuell einsetzbar.

  • 25.08.16

    Jan Schindelmeiser bitte übernehmen Sie

  • 25.08.16

    Werder, Darmstadt, Freiburg oder Ingoldstadt würden mir da spontan einfallen. Wenn Schalke auch gewillt ist ihn abzugeben, sollte auch die Ablöse für die Clubs machbar sein.

  • 25.08.16

    Ich denke, dass sich für ihn bestimmt ein erstklassiger Verein finden wird, gerade aufgrund seines Alters und seiner individuellen Einsatzmöglichkeiten dürfte er doch für viele Vereine interessant sein.
    Habe ihn auf Schalke immer als soliden Backup gesehen, sowohl als IV als auch als DM, schade, dass es nicht für mehr gereicht hat.

  • 25.08.16

    Es ist immer schade wenn ein Eigengewächs den Ansprüchen am Ende nicht genügt, aber Ayhan hat es leider auch unter Weinzierl nicht geschafft sich auf zu drängen und zu beweisen das er wichtig für den Verein sein kann. Ihm als absoluten Urschalker wünsche ich dass er noch den passenden Verein findet wo er sein Talent doch noch einmal zum Vorschein bringen kann.

  • 25.08.16

    freiburg?