Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Schlechte Karten unter Breiten­rei­ter

13.10.2015 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch vor der Saison hatte der türkische U21-Nationalspieler erklärt, in dieser Spielzeit angreifen zu wollen. Kaan Ayhan hofft in seiner dritten Profisaison weiterhin auf den Durchbruch, entschied sich im Sommer gegen eine Leihe zum AC Florenz.


Doch bisher sind die Einsatzzeiten des 20-Jährigen mehr als überschaubar: Zu einer einzigen Einwechslung in der 90. Minute gegen den 1. FSV Mainz 05 reichte es bisher in der Liga. In den letzten beiden Spielen gegen Köln und Hamburg gehörte der Abwehrspieler nicht einmal mehr zum Kader.

Auch in der Europa League kam Ayhan erst beim Stande von 3:0 zur Halbzeit gegen Asteras Tripolis ins Spiel.

Gerade nach dem Ausfall von Matija Nastasic zu Saisonbeginn und der ebenfalls verletzungsbedingten Abwesenheit von Kapitän Benedikt Höwedes wären auf Schalke die Dienste des Innenverteidigers gefragt gewesen. Doch Trainer André Breitenreiter beorderte den defensiven Mittelfeldspieler Roman Neustädter in die Abwehrzentrale an die Seite von Joel Matip.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.15

    Naja Neustädter Ayhan vorzuziehen in der IV ist schon ein Zeichen vom Trainer... ist ja nicht so als wären wir auf Ayhans Position nicht schon geschwächt gewesen ohne Nastasic und Höwedes. Aber Breitenreiter sieht ihn wohl eher auf der 6 (was ich unterstütze) aber da ist die Konkurrenz momentan groß... aber vll ändert sich das ja auch mit Högers Ausfall

  • 13.10.15

    ich denke die "wenigen" Einsatzzeiten kommen daher, dass momentan kein Bedarf vorhanden ist, da genug andere Stammspieler zur Verfügung stehen! (zum glück). In der letzten Saison waren seine Einsatzzeiten eher zu hoch aufgrund von Verletzungen des Stammpersonals. Da Schalke z.B. auf der RV Position deutlich aufgerüstet hat (Riether & Caicara) ist der Bedarf z.Z. nicht vorhanden. Wenn man den langzeitverletzten Uchida mal rausnimmt hat Schalke z.Z. "nur" Nastatic und Höger, die verletzt ausfallen. Letzte Saison waren es zu Spitzenzeiten bis zu 9! Spieler. Ich halte daher die Aussage "Schlechte Karten unter Breiten­rei­ter" weit hergeholt..