Kai Havertz | 1. Bundesliga

Verzichtet auf Teilnahme an U19-EM

23.05.2017 - 22:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der sich derzeit noch mitten im Abiturstress befindende Kai Havertz wird nicht an der U19-Europameisterschaft in Georgien im Juli teilnehmen. "Ich habe von mir aus darum gebeten. Die Pause tut mir gut, damit ich frisch in die neue Saison starten kann", begründete der 17 Jahre junge Mittelfeldspieler von Bundesligist Bayer Leverkusen nach Angaben der "Bild".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    Hauptgrund war nach eigener Aussage (Interview bei RP war es glaube ich) die Doppelbelastung durch das Abitur. Er hat gemerkt, dass er jetzt erst runterkommen muss, damit er den Fokus auf die nächste Saison legen kann.
    Denke eine gute Entscheidung von ihm. Selbst wenn er "nur" an diese Saison anknüpfen kann von der Leistung her, wäre es immer noch bemerkenswert für einen dann 18 jährigen. Hoffe er bleibt so bescheiden und demütig wie er ist

  • 23.05.17

    Er ist bei Leverkusen auch einfach zu wichtig inzwischen. Gibt genug andere junge Talente, die sich über den freien Platz freuen für dieses Turnier. Aber Havertz sollte sich jetzt darauf konzentrieren den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen und seine starke Debütsaison zu bestätigen

  • 23.05.17

    Sehr gut, bloß nicht überdrehen... Immer einen Schritt nach dem anderen. Gut gemacht...