Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bayer plant mit Bellarabi

06.07.2017 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach den Abgängen von Ömer Toprak, Kyriakos Papadopoulos und Hakan Calhanoglu sowie dem fraglichen Verbleib von Kevin Kampl und Javier Hernández plant Bayer Leverkusen zumindest bei Karim Bellarabi wohl doch sicher für die neue Saison.


Zuletzt betonte Manager Jonas Boldt noch, dass bei Bellarabi dieses Jahr "die Tür sicherlich etwas offener sei als in den vergangenen Jahren" – im letzten Sommer blitzte Borussia Dortmund noch mit einer Offerte von kolportierten 36 Millionen Euro ab. Nun merkt Boldt laut "kicker" aber an, dass ein Verkauf eine größere Lücke reißen würde, als bei anderen (möglichen) Abgängen.

Und auch Neu-Coach Heiko Herrlich äußerte sich beim gestrigen Trainingsauftakt deutlich in Richtung Verbleib des 27-jährigen Außenstürmers, der in Leverkusen vertraglich noch bis 2021 gebunden ist: "Ich rechne fest mit ihm. Er hat die Qualität, jede Mannschaft zu verstärken. Er kann für uns absolut wertvoll sein."

Schlussendlich lässt auch Sportdirektor Rudi Völler ein deutliches Bekenntnis verlauten, dass die Werkself weiterhin fest mit Bellarabi plane: "Wir haben Spieler, die auf dem Absprung sind. Karim gehört nicht dazu", beteuert der Ex-Profi.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.17

    Na würde man Bellarabi noch abgeben wäre man ja wahnsinnig. Brandt ist ja auch nächstes Jahr weg und dazu die Abgänge von HC10, Toprak, Papadopulus und die möglichen Abgänge von Chicha, Kampl ...
    gerade wenn man sich die jeweiligen Einnahmen/ABlösen anschaut bekommt man für das Geld ja max. 1-2 neue auf dem Niveau. Chicha hatte nicht die beste Saison aber auch gezeigt was er kann und für die kolpotierte Ablöse kriegt man auf jeden Fall keinen solchen Stürmer nochmal.

  • 06.07.17

    Mal gespannt wer noch abgegeben wird.
    Kampl Mehmedi und Chicharito wäre schön heftig wie ich finde.

    • 06.07.17

      Würden deine drei genannten Leverkusen noch verlassen, müsste man nur einen neuen Zehner holen. Das DM ist nach wie vor gut besetzt, im Sturm hat man drei Stürmer und spielt voraussichtlich nur mit einem, das reicht.. für die Flügel hat man 3 Spieler für 2 Positionen. Evtl. noch ein Winger wenn man Havertz zentral plant. Definitiv kommen wird noch ein IV und ein AV, welcher evtl. auf beiden Seiten spielen kann, auf jeden Fall aber als LV.

  • 06.07.17

    Guter Mann, sehr wichtig für uns.