Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Erfolgreich in Basel operiert

15.09.2016 - 07:07 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Das Heimspiel von Bayer Leverkusen gegen den Hamburger SV am vergangenen Wochenende war für Karim Bellarabi bereits nach zehn Sekunden vorbei: Der Nationalspieler erlitt einen Sehnenriss im Bereich der rechten Adduktoren, der für den Angreifer das vorzeitige Hinrundenaus bedeutet


"Das ist für mich sehr bitter. Aber ich versuche, so schnell wie möglich wieder zurück zu sein, um dem Team helfen zu können", gab Bellarabi unmittelbar nach der Diagnose laut "kicker" geknickt an. Für den 26-Jährigen gehört die Verletzung zu den schwersten seiner Karriere. Nur eine Schambeinentzündung aus dem Jahr 2012 hatte eine ähnlich lange Ausfallzeit zur Folge.

In der Rennbahn-Klinik von Dr. Bernhard Segesser in Basel, wo sich in der Vergangenheit bereits einige Akteure der Werkself behandeln ließen, wurde Bellarabi nun am Mittwochmorgen operiert. Nach Angaben des Spielers via Facebook sei der Eingriff "sehr gut verlaufen" verlaufen. "Ich werde hart an mir arbeiten und alles für ein schnelles Comeback geben."

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE