Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Liegt vor dem Zeitplan

09.11.2016 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Der zweite Spieltag der laufenden Bundesligasaison markierte für Karim Bellarabi zugleich das Ende der Hinrunde. Direkt zu Beginn des Aufeinandertreffens mit dem Hamburger SV verletzte sich der Flügelstürmer, Diagnose: Sehnenriss im rechten Adduktorenbereich. Für ihn ging es sodann erst unters Messer und anschließend in die Reha.


Das Aufbauprogramm verläuft derweil absolut zufriedenstellend, wie Trainer Roger Schmidt heute wissen lässt. "Es sieht super aus, es läuft alles gut", wird der Fußballlehrer vom "kicker" zitiert. Nach Angaben des Fachmagazins liegt Bellarabi sogar vor dem Zeitplan.

Nichtsdestotrotz entgegnet Schmidt etwaigen Hoffnungen auf einen Einsatz noch in diesem Kalenderjahr: "Bis zum letzten Spiel gegen Köln wären es insgesamt dreieinhalb Monate Pause – das halte ich für unrealistisch." Zumal er wohl wenig Sinn darin sieht, "vor der Winterpause noch etwas zu riskieren."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!