Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Thema in Wolfsburg

29.01.2015 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Die Vertragslage bei Karim Bellarabi ist verzwickt: Zwar ist der Nationalspieler noch bis 2017 gebunden, kann die Werkself aber im Sommer 2016 für angeblich sieben Millionen Euro dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Sollte es Leverkusen nicht gelingen, den Vertrag vorher zu verlängern, überlegt man, den Spieler bereits im Sommer für einen sehr viel höheren Betrag abzugeben.

Im Rennen um die Dienste Bellarabis sind bereits zahlreichen Top-Clubs aus dem In- und Ausland: Neben dem FC Chelsea, dem FC Arsenal oder Manchester United sollen auch Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 Interesse bekunden. Nun kommt nach einer Meldung des "kicker" auch der VfL Wolfsburg hinzu.

Eine Verstärkung bei den Wölfen auf den Flügeln "hängt aber auch davon ab, was mit Vieirinha passiert. Oder wie sich Daniel Caligiuri entwickelt", so Manager Klaus Allofs. Der VfL würde mit Vieirinha gerne verlängern, konnte sich bis jetzt aber nicht in der Gehaltsfrage einigen. Schalke soll dem 29-Jährigen ein besser dotiertes Angebot unterbreitet haben. Nach Meinung der "BILD" steht ein Abgang in Richtung Ruhrpott bereits fest.

Neben Karim Bellarabi soll aber auch André Schürrle vom FC Chelsea ein Flügel-Thema bei den Wölfen für den Sommer sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.15

    Sollen sich die Werksclubs doch gegenseitig die Spieler klauen. WOB baut immerhin mal einen Bayern Konkurrenten.

  • 29.01.15

    Sicher wird er Leverkusen verlassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach Wolfsburg wechselt.

  • 29.01.15

    Bin mal gespannt, ob man mit Bellarabi noch verlängern kann, ich hoffe er weiß wem er seine Karriere momentan mit zu verdanken hat => RS
    Wenn er unbedingt weg will, dann soll er zumindest verlängern und die AK ein bissl erhöhen lassen, das Leverkusen zumindest eine angemessene Entschädigung für einen Wechsel erhält!

  • 29.01.15

    Wenn eine AK vereinbart ist, können sie so klug handeln, wie sie wollen.

  • 29.01.15

    Wenn Leverkusen den ziehen lässt wäre das nicht besonders klug! Wäre für jede Mannschaft ein Gewinn!

  • 29.01.15

    naja bis Sommer 2016 ist noch viel Zeit. Eine schwache Saison (wie bei Sam) und dann sieht die Sache wieder anders aus. Mal abwarten.

  • 29.01.15

    Aus managersicht doch ziemlich gleich, er würde bei beiden stamm spielen und - hoffentlich - weiterhin diese leistung zeigen. Die frage ist nur ob er sich in WOB dem System so gut anpasst wie in Leverkusen.

  • 29.01.15

    Sieben Mio wären nicht allzu teuer. Wer hätt's gewusst, dass Karim so einschlägt.

  • 29.01.15

    Komisch, hier liest man nichts von Konkurrenz schwächen oder Liga leer kaufen. ;-) Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er wechseln wird, nachdem der Vertrag ja mehr oder weniger nur mit Klausel verlängert worden ist. Bei 7 Mio kann man für einen deutschen Nationalspieler nicht viel falsch machen.