Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Vor Einstieg ins Lauftraining

25.11.2016 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein komplettes Bundesligaspiel und elf weitere Sekunden an Spieltag zwei der Saison 2016/17 hat es gedauert, bis das restliche Kalenderjahr für Karim Bellarabi gelaufen war. Nach seiner Blitzverletzung in der Partie gegen den Hamburger SV – ein Muskelbündelriss im Adduktorenbereich mit Sehnenbeteiligung – ist der 26-Jährige noch immer im Aufbautraining und "wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vor Weihnachten kein Spiel mehr machen", wie Trainer Roger Schmidt am Vormittag auf der Pressekonferenz vor dem Bayern-Spiel zu Protokoll gab.


Dessen ungeachtet sei sein Schützling jedoch "auf einem sehr guten Weg". Das hatte auch Bellarabi unlängst versichert. Der Flügelstürmer geht davon aus, dieser Tage wieder raus auf den Trainingsplatz gehen und "ein bisschen laufen" zu können.

Im Mannschaftstraining rechnet Schmidt kurz vor dem Weihnachtsfest mit dem Nationalspieler. Ziel sei es, dass Bellarabi in der letzten Woche vor der Winterpause "ein bisschen mit der Mannschaft trainiert", sodass er voll belastbar ist, wenn die Vorbereitung im neuen Jahr losgeht.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE