Karim Guédé | 1. Bundesliga

Letzte Saison beim SC Freiburg?

23.03.2017 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

War Karim Guédé in der Vorsaison mit 26 Einsätzen noch ein wichtiger Baustein zum Zweitligatitel des SC Freiburg, kommt der slowakische Nationalspieler auf nur zwei Einsätze in der aktuellen Spielzeit. Diese rückläufige Entwicklung des im Januar 2012 verpflichteten Angreifers könnte im Sommer schließlich in einen Abschied vom Sportclub münden, der Vertrag des 32-Jährigen läuft aus.


Im "kicker" betont der Routinier, dass ein Karriereende noch keine Option sei: "Ich bin fit, habe sehr viel Kraft und Energie und will auf jeden Fall weiter Fußball spielen, wieder das Gefühl haben, auf dem Feld gebraucht zu werden."

Zunächst wolle er aber noch alles für die Breisgauer geben und die kleine Chance auf Einsätze noch nutzen: "Ich bin nicht blauäugig. Wenn sich die Wege trennen sollten, ist das so. Es läuft alles sauber ab. Das Team spielt gut, und ich gönne es jedem Mitspieler." Guédé gibt dazu an, dass er gerne weiterhin in Deutschland auflaufen würde. Sein Berater lässt ebenso verlauten, dass bereits einige Zweitligisten Interesse angemeldet haben.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.17

    wird zeit! beim hsv kann er dann nochmal richtig was reißen!

  • 23.03.17

    Sobald wir nächste Saison die Euphorie hinter uns gelassen und durch den kommenden Aderlass (vor allem offensiv) bald wieder einmal das Tal der Tränen durchschreiten, wird er wieder wichtig sein :(
    Hoffentlich wartet er mit seiner Entscheidung, bis die Abgänge fix sind und CS ihm dann sagt, was Sache ist in 2017/2018