Karlsruher SC | 2. Bundesliga

Oral muss gehen - Kwasniok übernimmt

04.12.2016 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Judokus | Autor: Bennet Stark

Der Karlsruher SC, in Person von Sportdirektor Oliver Kreuzer, hat nach der Niederlage gegen Greuther Fürth die Reißleine gezogen und Cheftrainer Tomas Oral sowie Co-Trainer Bernd Winter am heutigen Sonntagnachmittag mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden.


"Die sportliche Situation hat sich durch unsere Niederlage gegen Greuther Fürth und die Ergebnisse der Konkurrenz am Wochenende noch einmal verschärft. Deshalb mussten wir handeln und wollen mit dem Trainerwechsel einen neuen Impuls setzen", wird Kreuzer auf der Vereinshomepage zitiert.

Ab sofort übernimmt U19-Trainer Lukas Kwasniok interimsweise das Amt. Er wird das Team bis zur Winterpause coachen. Danach wolle man einen neuen Trainer präsentieren. "Unser Sportdirektor ist beauftragt, ein Profil für den neuen Cheftrainer zu erstellen und eine geeignte Persönlichkeit auszusuchen. Der neue Cheftrainer soll bis zum Rückrunden-Trainingsauftakt Anfang Januar präsentiert werden", so Präsident Ingo Wellenreuther.

Quelle: ksc.de

  • KOMMENTARE
  • 05.12.16

    Bin kein Freund von vorschnellen Trainerwechseln, aber in dem Fall war es allerhöchste Eisenbahn. Finde gerade auch die Außendarstellung etwas komisch, wie man sich nach solchen Spielen wie am Freitag auf die Schulter klopft und sagt "man konnte sich erneut nicht für den Einsatz belohnen". Das Gekicke war selbst mir 5 Bier schwer zu ertragen.

  • 04.12.16

    Endlich, es kann fast nur noch besser werden

  • 06.12.16

    Oral wurde wegen unbefriedigenden Leistungen entlassen ;)