Kevin Großkreutz | 1. Bundesliga

Dementiert Köln-Gerüchte

30.07.2015 - 20:06 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach dem Abschied von Rechtsverteidiger Miso Brecko zum 1. FC Nürnberg kochten Gerüchte hoch, Kevin Großkreutz könnte dessen Platz im Kader des FC einnehmen. In der Vergangenheit kokettierte der Weltmeister mit einem Wechsel zu den Domstädtern.


Gleichzeitig ließ er zuletzt seine Zukunft beim BVB offen, bei dem er noch bis Saisonende gebunden ist: "Man wird in den nächsten Wochen sehen, ob ich weiter bei Borussia Dortmund spiele oder nicht."

Ein Transfer scheint dennoch in diesem Sommer unwahrscheinlich, auf Instagram bezog Großkreutz eindeutig Stellung: "Der Verein FC Köln kann und möchte es im Moment auch gar nicht! Wenn ich einen neuen Verein hätte oder habe, dann würde ich es den Fans als erstes mitteilen."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.15

    Aus Kostengründen wird es sicherlich keinen Transfer in diesem Sommer geben. Und das Statement von KG kann man sicherlich ernst nehmen. Dennoch könnte man meinen, dass er zumindest bereits irgendwie Kontakt zum FC hatte. Denn scheinbar weiß er ja, was die Verantwortlichen derzeit wollen und können (oder auch nicht ;)). Der Verein wird sicherlich sowieso erstmal den Saisonstart abwarten und wenn der gelingt, dann passiert defintiv nix mehr bis Ende August. Sollte der schiefgehen, steht vermutlich mit der letzten Geldreserve ein gestandener IV auf der Notkauf-Liste vor dem Transferschluss. In der Sache KG vermute ich, dass der FC im Winter das Gespräch suchen wird, denn wenn er bis dahin kaum Spiele für den BVB gemacht hat, dürfte der Preis bei einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit nurnoch sehr gering und für den FC bezahlbar sein. Ein KG wäre sichlicherlich ein Top Transfer für Köln, vor allem, weil er so unglaublich flexibel ist!

  • 30.07.15

    Bei aller fußballerischen Qualität dieses Spielers. Vor paar Wochen gehörte ich auch noch zu denjenigen, die sich den Transfer gewünscht haben, aber wie das bloße Gerücht allein durch Medien und Fankreise gezogen ist, stimmt mich doch etwas kritisch. Denke, dass die mediale Aufmerksamkeit diesem Transfer im Wege steht. In Köln ist es, wie Schmadtke schon oft betont hat, einfach wichtig, die Ruhe zu bewahren, da man eben nicht in diese Chaos-Atmossphäre verfallen möchte, die den Verein gefühlt das gesamte letzte Jahrzehnt verfolgt hat. Großkreutz ist als Weltmeister und immer wieder durch Schlagzeilen im Klatsch einfach ein Unruhefaktor. Zudem würde der Eindruck entstehen, dass der Transfer zustande kam, weil die Fans und KG es sich selbst gewünscht haben. Ich mag die souveräne, ruhige und sichere Art, die die Vereinsführung Stöger, Schmadtke, Wehrle in den Verein gebracht hat. Ein einziger Transfer wird das sicherlich nicht zerstören, aber es wäre ein Ausfallschritt in diesem Kurs, den sie fahren.

  • 30.07.15

    Mensch wie gerne hätte ich den guten Kevin bei unserem FC!!!

  • 30.07.15

    Naja.. aus der Meldung kann man nicht lesen, dass es morgen NICHT so sein könnte!

  • 30.07.15

    Ernsthaft? Ist eine ziemliche Graupe, die vom Hoch der Dortmunder Mannschaft profitiert hat und dazu gehaltstechnisch sicher nicht ganz billig....

  • 30.07.15

    Bringt er sich nicht selbst immer ins Gespräch, indem er betont wie gerne er bei Köln spielen würde?
    Wüsste nicht wo das Interesse vom Verein herkommen sollte. Die Verbindung schlagen doch immer nur die Medien.