Kevin Großkreutz | 1. Bundesliga

Tuchel und Zorc verärgert

31.07.2015 - 08:25 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Gegen den Wolfsberger AC stand Kevin Großkreutz aufgrund von Trainingsrückstand nach seiner Verletzung nicht im Kader. Zeitgleich veröffentlichte die "BILD" Aussagen des Weltmeisters zu seiner Situation beim BVB: "Ich bin tief enttäuscht, dass schon seit Wochen in Dortmund keiner mehr mit mir geredet hat."


Worte, die bei den Verantwortlichen keinen großen Anklang finden: "Es ist zum zweiten Mal, dass er den Weg über die Öffentlichkeit wählt. Das ist nicht, wie wir miteinander umgehen", so Borussen-Trainer Thomas Tuchel laut "Sport1" nach dem Europa-League-Qualifikationsspiel.

"Ich kann das nicht verstehen, wir haben immer Kontakt", zeigt sich auch Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc verwundert.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.15

    Tuchel hat mal vor Jahren schon gesagt: "Ein Bundesligaspieler muss über eine überdurchschnittliche Intelligenz verfügen um erfolgreich auf und neben dem Platz bestehen zu können." Ich vermute das Tuchel, KG nicht ganz ernst nimmt und ihm arrogant gegenüber tritt. Bei Klopp hatte er ein Stein im Brett aber bei Tuchel ist er 2. Garde weil er nicht dem Bild entspricht das Tuchel von Erstligaspieler hat. Großkreuz merkt man schon an das er sehr einfach strukturiert ist. Das wird nix mehr. Er sollte wechseln oder sich als stiller BU verhalten lernen.

  • 31.07.15

    mi mi mi miiiii... weg mit dem

  • 31.07.15

    @angus: Dann kann man aber auch so argumentieren. Zorc und Tuchel schreien etwas in die Medien raus, bei dem sie, wie du beschreibst nicht einmal wissen, was der genaue Hintergrund war, warum Großkreuz das gesagt hat. Das wiederum würde ja bestätigen, dass keiner mit ihm geredet hat. Wenn sie auf Kevin zugegangen wären und gefragt hätten, warum er das gesagt hat, wäre keine so Antwort ihrerseits gekommen. Ich glaube nicht, dass Jojic, Kevin und ciro blödsinn reden. Das ist halt alltag in so gut wie jedem Verein, auch wenn das für uns fans schwer begreiflich ist.

  • 31.07.15

    ich finds schade, dass tuchel so auf die frage eingegangen ist, denn das zitat war offensichtlich sehr mutmaßlich gekürzt worden (wie schon oben jemand geschrieben hat). da hätte ich etwas mehr medienkompetenz erwartet.

  • 31.07.15

    @andR_ mich wird mal interessieren wie du darauf kommst das Jojic sich nicht beim Training aufdrängen würde? Bist du täglich da?

  • 31.07.15

    Es sind natürlich immer fragwürdige Methoden, wenn einfach was aus dem Zusammenhang gerissen und verwurstelt wird, keine Frage. Aber die Erklärung von GK widerspricht mMn nicht der These, dass er es eben doch auf die Gesamtsituation bezogen hatte, bzw. könnte man es auch ein Zurückrudern sein, nachdem er bemerkt hat, er hat sich Ärger eingefangen.

  • 31.07.15

    smat, es geht doch um was anderes. so wie es die medien darstellen, hat der leser keine chance den zusammenhang zur vertragsverlängerung zu erkennen. wie auch...und damit ist es mMn schon meinungsmache. wenn man zitiert, dann vollständig. so kanns das nicht sein. die reaktion von zorc und tuchel war vorprogrammiert, wenn sie von dem interview nichts wussten. und genau darauf wollte man hinaus. wie man sowas gutheißen kann, verstehe ich nicht. und wie es großkreutz gemeint hat, hat er doch mitlerweile erklärt bzw direkt klargestellt. da brauchen wir nicht drüber philosophieren...eben genau so, dass die antwort wirklich einfach nur auf die frage bezogen war.

  • 31.07.15

    angus.. wenn ich frage "hat mal einer mit dir wegen einer Vertragsverlängerung gesprochen" und du antwortest "Seit Wochen hat keiner mehr mit mir gesprochen", dann bedeutet das doch nicht, dass nur zum Thema Vertragsverlängerung niemand mit dir gesprochen hat! Es ist doch eher so zu verstehen wie "nö, natürlich nicht, mit mir spricht hier seit Wochen keiner mehr"

  • 31.07.15

    doch ist es, weil es ein interview war und der leser so keine chance hat zu erkennen, in welchem zusammenhang die aussage gefallen ist. es hat doch nichts mit allgemeingültigkeit zu tun, wenn man bei einer antwort einfach die frage verheimlicht. natürlich steht das bei einem interview im zusammenhang. großkreutz hat es ja mit den von mit zitierten worten direkt klargestellt, was ich gut finde.

  • 31.07.15

    "Seit Wochen hat keiner mehr mit mir gesprochen" ist doch allgemeingültig zu verstehen.. er sagt ja nicht "zu diesem Thema hat keiner.." oder "bzgl. Vertragsverlängerung hat keiner.." Also es ist sicherlich keine böswillige Auslegung, wenn man die Aussage so versteht, wie sie klingt.

  • 31.07.15

    überhaupt nicht smart, weil sich die aussage auf die frage bezieht. es geht einfach nur um eine mögliche vertragsverlängerung und nicht ums allgemeine, was aber durch die medien suggieriert wird. sowas bewusst falsch darzutellen find ich mehr als fragwürdig und unseriös, da bin ich komplett bei vinho.

  • 31.07.15

    "Meine Antwort: Seit Wochen hat keiner mehr mit mir gesprochen!" Ist doch aussagekräftig genug für alle Bereiche! Das ist eine klare Aussage, da ist die Ausgangsfrage doch völlig unerheblich.

  • 31.07.15

    Paradox, dass Tuchel enttäuscht über etwas, was er in dem Moment selbst macht - den Weg in die Öffentlichkeit.

  • 31.07.15

    @angus: Stimme dir völlig zu. Die ganze Sache ist mal wieder ein Beispiel für wahnsinnig unseriösen Sensationsjournalismus. Wundert mich, dass Tuchel und Zorc die blöde Interviewerin gestern nicht etwas härter angegangen sind.

  • 31.07.15

    "Es wurde gefragt, ob einer mit mir wegen meiner Vertragsverlängerung gesprochen hat? Meine Antwort: Seit Wochen hat keiner mehr mit mir gesprochen!"
    interessant wie die medien mitlerweile zitate aus dem zusammenhang reißen, um die seiten gegeneinander auszuspielen und eine geschichte draus zu machen.

  • 31.07.15

    Ich denke daß nachdem Brecko sich von FC verabschiedete, KG oder dessen Management noch einmal nachlegen wird, denn Köln ist sein Wunsch und unzufriedene Spieler lässt man gerne gehen.. Tuchel wird sich das nicht gefallen lassen und soll "leichte" Schwerigkeiten mit Spieler haben, die sich zu sehr mit der Presse austauschen, zudem Tuchels Akribie von Allen beäugt wird und er daran gemessen wird werden.. Namen interessieren Tuchel weniger, Weigl und Hofmann haben es im Eurocup gezeigt, also warum KG unzufriedend und stänkernd weiter im Kader halten..?? Bei der erste Niederlage sing dann das Stadion KG hoch und Tuchel stünde blöd dar...
    Für mich ergibt das Alles wenig Sinn, ein berühmter Trainer würde sagen : Komm schon Kevin, mach et..

  • 31.07.15

    Es war ja schon zu Mainzer Zeiten alles andere als unüblich, dass Tuchel nicht mit den Spielern gesprochen hat, die sich nicht für die Startelf oder den Kader angeboten haben. Gibt ja auch genug Beispiele, die sich darüber auch in Interviews beschwert haben (Gavranovic, Klasnic, H. Müller...).

  • 31.07.15

    Genauso wie es Spieler gibt die sich aus ihrem Vertrag rausstänkern um wechseln zu können, gibt es auch Vereine die Spieler, die nicht mehr benötigt werden, bereits vor dem Vertragsende rausmobben wollen. Ich denke so schlimm ist es hier sicherlich noch nicht, aber Tuchel setzt einfach nicht mehr auf Kevin und das lässt er ihn spüren. Natürlich muss KG erstmal richtig fit werden um Ansprüche stellen zu können aber ich glaube man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass seine Tage in Dortmund bald vorbei sind.

  • 31.07.15

    ..wurde doch gestern bei SPORT1-Interview am Rand des Spiels erklärt..:
    "..er soll erstmal wieder den Trainingsrückstand aufholen und sich dann über diese Leistungen erneut anbieten.."!

  • 31.07.15

    Ganz ehrlich, der ist jedes Mal mit auf dem Trainingsplatz und wird bestimmt nicht zur Geschäftsstelle fahren, sich umziehen und ohne irgendeine Anweisung seine Runden drehen und wieder fahren... Für Tuchel steht ein Großkreutz aktuell für den Kader einfach noch nicht zur Verfügung, da er noch seinen Rückstand aufholen muss. Zuletzt wurde gesagt, dass er durch einen Arzt den Tuchel empfohlen hat gute Fortschritte gemacht hat - klingt irgendwie doch nach Kommunikation. Ich halte es so: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, wenn ihn etwas bedrückt oder er das Bedürfnis hat zu sprechen, soll er halt zu den Verantwortlichen gehen...
    Jojic schafft es nichtmal sich in Köln im Training aufzudrängen und Immobile hat sich (zumindest in der Öffentlichkeit) verhalten wie ein kleines bockiges Kind... Millionen verdienen, keine Leistung bringen aber hauptsache nachtreten, so hat man das gerne...

  • 31.07.15

    Schwierig zu sagen...
    Sind ja alles Spieler, bei denen es nicht oder schlecht läuft und die wenig, bis gar nicht spielen / gespielt haben.
    Entweder Sie sind unzufrieden, weil Sie nicht spielen und stänkern dann und führen solche Interviews. Oder andersherum. Ich meine es gibt ja keinen, der spielt, der seine Unzufriedenheit äußert. Scheint wohl einfach der Ärger darüber zu sein, dass man nicht berücksichtigt wird. Macht das Sinn? Ich bin verwirrt:/

  • 31.07.15

    Langsam wird es auffällig.. Immobile, Jojic, Großkreutz..
    Es sind eben doch nicht immer die gemeinen Nachtreter, es hat ja auch eine Ursache..