Kevin Kampl | RB Leipzig

Gespräche zwischen Bayer und Beijing

23.06.2017 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ein Wechsel von Kevin Kampl nach China zu Förderer Roger Schmidt steht offensichtlich ernsthaft zur Debatte. Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler bestätigte am Mittag gegenüber "Bild", dass der ehemalige Coach der Werkself sich telefonisch gemeldet und ihn darüber informiert habe, "dass er an Kevin interessiert ist".


Dabei ist es nicht geblieben: "Es gibt auch schon Gespräche zwischen den Vereinen", sprich mit Beijing Guoan. Der chinesische Erstligist wird nun von Schmidt betreut. "Wir wissen ja um die besondere Verbindung" zwischen Kampl und dem Coach, fügt Völler hinzu. Bei zwei Vereinen arbeiteten die beiden schon gemeinsam. "Jetzt warten wir ab, was passiert."

Jedoch klopften schon weitere Vereine wegen des bis 2020 gebundenen Mittelfeldspielers an: "Es gibt auch aus anderen Ligen interessante Anfragen für Kampl." Gehandelt werden Interessenten aus Italien und England.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.17

    Dieses China Ding ist langsam echt ein schlechter Running-Gag

  • 23.06.17

    An sich sehe Kampl in einem Alter, in dem ein wechsel nach China seine Aussichten im Europäischen Fussball nochmal weit zu kommen beenden würden. Und auch die Tatsache das Roger Schmidt jetzt in China arbeitet, sehe ich nicht als überzeugendes Argument für ihn nach China zu wechseln. (Wofür braucht er seinen "Mentor", wenn er am Ende "nur" in China spielt.)

    Ich sehe hingegen, dass Kampl in den letzten Jahren immer mehr mit Überbelatungsverletzungen zu kämpfen hatte.
    Zitat von Ihm selbst am Saisonende:"Ich habe den Fuß bis zum Geht-nicht-mehr belastet. Jetzt braucht er die sechs Wochen Sommerpause, damit ich zur neuen Saison wieder fit",

    Vielleicht ist er einfach einer der Fussballer, der dem Sport gesundheitsbedingt früh den Rücken zukehren muss. Dann wäre ein Ausklang der Karriere in China wohl eine gute Möglichkeit um noch einmal ein bisschen Geld zu verdienen.

    Auch wenn ich selber hoffe, dass er Leverkusen in den nächsten Jahren weiter mit guten Leistungen untestützt, macht mir seine Verletzungs-/Überbelastungsanfälligkeit doch ein wenig Sorgen.

  • 23.06.17

    Wäre das ärgerlich für Bayer, selbst wenn sie dafür ne hohe Ablöse kassieren. War in der grottenschlechten Saison noch einer der wenigen Lichtblicke. Könnte ich aber aus Kampls Sicht nicht wirklich verstehen, bis auf den Gehaltsaspekt natürlich, aber der Junge ist so gut, der könnte sicherlich bei einem stärkeren Verein in Europa unterkommen. Die Verbindung mit Schmidt scheint wohl eine ziemlich starke zu sein.

    • 23.06.17

      Finde nicht, dass er "kläglich" versagt hat. Der BVB hat ihn in einer sehr schwierigen Situation geholt und auf der Position als RA kam er anscheinend auch nicht so richtig klar wie er selbst sagte. In einer nomalen Saison des BVB hätte es auch anders für ihn laufen können.