Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl besteht Medizincheck

27.08.2015 - 23:16 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh | Autor: Dirk Sommer

Eine Rückkehr von Kevin Kampl zu Bayer Leverkusen und seinem ehemaligen Trainer Roger Schmidt ist laut "kicker" scheinbar so gut wie perfekt. Den Medizincheck soll der Slowene bestanden haben, als Ablöse stehen rund elf Millionen Euro im Raum. Die Vertragsunterschrift erfolgt der Voraussicht nach morgen bei der Werkself.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.15

    ja... danach sieht es aus

  • 28.08.15

    11 mio?!?! ich lache mich tot.. :D

  • 27.08.15

    Haben die Dortmunder nochmal Glück gehabt und das Geld wieder reingeholt...

  • 28.08.15

    @xxgreifixx auba hat im ersten Spiel drei Tore geschossen :D

  • 28.08.15

    Son hat sich viel mehr selbst verkauft, als dass er verkauft wird. :D Ich glaube in der Geschichte gab es keinen Weg mehr zurück, als er vor dem Spiel gegen Lazio einfach so zum Medizincheck nach England flog.

  • 28.08.15

    heißt das son wird verkauft?

  • 28.08.15

    Habe ihn schon immer bei Salzburg beobachtet und dort hat er mir immer gut gefallen. Ich muss mich aber ganz klar SeeMeRockin anschließen, was kann man über einen SPieler sagen der im Winter zur letztplatzierten Mannschaft in der deutschen Liga wechselt und diese eigentlich CL Ansprüche hat?! Naja, da kanns schon mal zu Startschwierigkeiten kommen, hatte ja Mücke auch und Auba ist auch nciht vom ersten Spiel weg eingeschlagen,... Aber ich denke dass er unter Roger Schmidt wieder aufblühen kann und er ist definitiv ein würdiger Ersatz für Son!!!

  • 28.08.15

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er wieder weg ist. Mit der Ablöse haben wir echt Glück gehabt. :)

  • 28.08.15

    Läuft beim BVB;-) Für das Geld packen sie ihn wohl auch noch in schönes Geschenkpapier ein.....

  • 28.08.15

    Hauptsache das bedeutet nicht, das jetzt Brandt weniger spielt?!!!

  • 28.08.15

    Damit hast du Son nun abgewertet, aber das erhöht nicht den Wert von Kampl. Laufen und kämpfen, fussballerisch ist da nicht viel.

  • 28.08.15

    Naja, 1., sah ich diese "fußballerischen Tugenden" bei Son auch nicht immer. 2., wenn wir schon bei Tugenden sind, dann werfe ich einfach mal noch "charakterlich" in den Raum. Und wenn ein Spieler am Tag des entscheidenden Playoff-Rückspiels lieber zum Medizincheck eines anderen Vereins fährt, dann nutzt dir dieser Spieler nichts um diene Ziele zu erreichen. Auch das macht einen guten Fußballer aus.

  • 28.08.15

    Verstärkt durch Kampl gegenüber Son? Never! Kampl ist ein Durchschnittskicker, dessen Wert mit 4-5 Mio realistisch eingeordnet ist. (unabhängig von Vertragslaufzeit o.ä.) Kampl kann rennen und kämpfen, in den Teams der oberen Klasse sind aber auch fussballerische Tugenden gefragt.

  • 28.08.15

    Ich bin da sehr skeptisch ob er seine Leistung steigern kann, aber in Dortmund das war doch ehrlich gesagt garnichts... und dann auch noch
    so viel Kohle... wie gesagt, sehr skeptisch...

  • 28.08.15

    QuatschdieBohne. Würde ich nicht als Panikkauf sehen, da ihn der Trainer sehr gut kennt. Hat in Salzburg gezeigt, dass er was kann, spielte beim BVB halt nicht die ganz große Rolle (wo es in der letzten Saison sicherlich auch nicht einfach war) und passt jetzt unter Tuchel auch nicht so wirklich ins System. Wenn du die 11 Mio jetzt viel findest, für die er von Dortmund zu Leverkusen wechselte, wie fandest du dann die 12 Mio für die er aus einer mittelmäßigen europäischen Liga nach Dortmund kam? Finde Leverkusen hat sich damit nach dem Abgang von Son eher verstärkt und wohl zusätzlich ein paar Milliönchen eingestrichen.

  • 28.08.15

    Verstehe wer will was in den Köpfen so mancher Vereinsverantwortlichen vorgeht. Ein Panikkauf, der Leverkusen nicht weiter bringt und das zu dem Preis. Beim BVB spielt er keine Rolle und Leverkusen holt ihn über Marktwert.

  • 28.08.15

    Also weiss gar net was alle haben... er ist gerade mal nen halbes Jahr in der BL und kam in ein Team das in der Winterpause sportlich am Boden lag.... wie soll er sich da direkt so schnell integrieren wenn er eben auch erstmal die Liga kennenlernen muss.... also das was er bei Salzburg gezeigt hat war definitiv nicht schlecht und 11Mio wenn man 30 für Son bekommt und 20 für CL Gruppenphase wo ist das Problem... er ist ja erstmal als Backup geholt und bei dem Preisniveau durch England bekäme man nichts wirklich stärkeres für das Geld.... zudem kennt Roger Ihn und unter Ihm war er auch erfolgreich ... vielleicht weiss er besser an welchen Schrauben er bei Ihm drehen muss im Vergleich zu Tuchel/Klopp.
    Denke auch das er ggf. beim BVB gemerkt hat das die Konkurrenz derzeit einfach ne ganze Ecke weiter ist im MF als er und das MF bei Bayer ist da jetzt schon dünner besetzt mit Son weg, Aranguiz verletzt und ob Brandt als junger Bursche und Bellarabi das Niveau die ganze Saison konstant halten können... also ich denke mit dem Transfer gewinnen beide Seiten... der BVB dünnt seinen Kader etwas aus, hat somit auch das "Kuba Problem" nicht mehr so und Bayer bekommt nen Spieler den der Trainer kennt und der sicher deutlich mehr Potential hat als er bisher gezeigt hat....

  • 28.08.15

    @sveninho: bei 11 Mio lachst du dich tot? Hast du dich aber auch tot gelacht, als Dortmund ihn vor ein paar Monaten für 12 Mio gekauft hat? ;)

    Und so viel schlechter kann er in dieser Zeit nicht geworden sein. Braucht wohl nur einen zu ihm passenden Trainer.

  • 28.08.15

    Gut für Leverkusen. Er ist ein guter Junge und ein richtig guter Kicker. Konnte leider bei uns nicht das zeigen, was er kann. Aber er hat es öfters mal angedeutet und hat richtig viel Potential. Quasi getauscht Castro gegen Kampl. Hoffentlich werden beide noch aufblühen.

  • 28.08.15

    er will halt in der liga der champions spielen und nicht gegen liberec oder qabala :)))

  • 27.08.15

    ...die titelwahl mit "übersteht den medizincheck..." ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig gewählt. Liest sich im ersten Moment so, als ob er beim check derart rangenommen wurde, dass er danach mit dem rollator nachhause mußte ;)
    Kenn ihn wie gesagt von RBS Zeiten und denke schon, dass er eine Verstärkung für Leverkusen darstellen kann, auch wenn sein Einstandshalbjahr nicht so gut verlaufen ist, wie auch bei seinen (derzeitigen) Teamkollegen. Und was sieht man diese Saison von einem Micky, Kagawa und co für Spiele? Da kann man schon erahnen, dass auch bei ihm viel Potential vorhanden ist, vor allem dann wenn er wieder in altbekannte Salzburger Muster zurückfällt kann das ein Schnäppchen werden.

  • 27.08.15

    zu teuer... mMn nicht gerechtfertigt, 8 Mio hättens auch getan
    wer weiß ob der wirklich ne Verstärkung ist