Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl braucht mehrere Wochen Ruhe

26.05.2017 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Kevin Kampl hat die Sommerpause offenbar bitter nötig. "Das Gute ist, dass der rechte Fuß einigermaßen ruhig ist", sagt der Leverkusener Mittelfeldspieler laut "kicker" mit Verweis auf die Beschwerden, die sich während der Champions-League-Gruppenphase eingestellt hatten.


"Seit Tottenham [4. Spieltag] habe ich das durchgezogen, das war schon zu lange", führt er aus. Und in den letzten Wochen war es eben der linke Fuß, der Probleme gemacht hat. Eine Fehlbelastung führte zu einem gereizten Sprunggelenk.

Hintergrund der auftretenden Probleme auf der rechten Seite ist eine Wachstumsfuge, wegen der im Frühjahr über eine Operation am Saisonende spekuliert wurde. Diese ist Kampl zufolge allerdings nicht geplant.

Nichtsdestotrotz braucht er für längere Zeit Ruhe, hat auch die Länderspiele im Juni abgesagt. "Ich habe den Fuß bis zum Geht-nicht-mehr belastet. Jetzt braucht er die sechs Wochen Sommerpause, damit ich zur neuen Saison wieder fit", erläutert er.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE