Kevin Möhwald | 2. Bundesliga

Ruft Nürnberg fünf Millionen Euro auf?

29.05.2017 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Auch wenn wohl die TSG Hoffenheim letzten Berichten zufolge nicht sein kommender Arbeitgeber werden wird, scheinen einige Bundesligisten an Kevin Möhwald vom 1. FC Nürnberg interessiert zu sein. Der offensive Mittelfeldspieler kam schließlich in der abgelaufenen Zweitligasaison auf vier Treffer und zehn Vorlagen für den Club.


Wie die "Bild" nun erfahren hat, soll der FCN für den 23-Jährigen eine Ablöse von bis zu fünf Millionen Euro für einen Wechsel in diesem Sommer aufgerufen haben.

Dem Vernehmen nach sollen daraufhin aber einige Erstligisten von einem Transfer Abstand genommen haben. Denn durch den bereits 2018 auslaufenden Vertrag Möhwalds bietet sich im kommenden Jahr die Chance auf ein Schnäppchen – dann könnte der Mittelfeldmann nämlich ablösefrei den Verein wechseln.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.17

    Natürlich soll der Club Möhwald halten. Wann will denn der Verein einmal anfangen, über die Kurzfristigkeit hinaus zu planen. Weg von der Wundertütenmannschaft, dann können wieder einmal, wie 2007,(Fußball-)Wunder entstehen!

  • 29.05.17

    AB soll nichts ausrufen, sondern über eine Verlängerung verhandeln. Möhwald hat selbst gesagt, dass er nicht abgeneigt wäre. Er ist genau wie Margreitter eine Säule der Mannschaft für die man sich gerne auch mal gehaltsmäßig strecken darf.