Kevin Wimmer | Premier League

Bei Wolfsburg und dem BVB im Visier?

22.12.2016 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Zwar stand Kevin Wimmer bei seinem Klub Tottenham Hotspur in dieser Saison vereinzelt auch in wichtigen Spielen auf dem Platz, alles in allem ist seine Einsatzperspektive bei den Engländern eher bescheiden. Hinter Toby Alderweireld, Jan Vertonghen und sogar Eric Dier, der eigentlich lieber im defensiven Mittelfeld spielen würde, rangiert der 22-jährige Österreicher in der Hierarchie der Innenverteidiger an vierter Stelle.


In der Bundesliga scheinen seine Dienste demgegenüber noch immer gefragt zu sein. Der "Express" berichtete vor Monatsfrist von einem Gladbacher Interesse, im Sommer buhlte bereits der VfL Wolfsburg um den einstigen Kölner. Und der VW-Klub hat ihn laut einem Bericht des "Evening Standard" auch jetzt (noch) im Visier.

Derweil nennt das Blatt mit Borussia Dortmund einen weiteren Anwärter aus der deutschen Beletage, der seinen Hut in den Ring werfen können. Auch dort soll Wimmer das Interesse auf sich gezogen haben. Darüber hinaus hat nach Informationen der Zeitung auch der FC Southampton den Abwehrspieler unter Beobachtung.

Ob die Spurs Wimmer, dessen Vertrag bis 2021 läuft, aber schon im Winter ziehen lassen würden, darf bezweifelt werden. Schließlich geht der diesjährige Champions-League-Gruppengegner von Bayer Leverkusen nach der Winterpause in der Europa League an den Start und ist damit weiterhin mehrgleisig unterwegs.

Quelle: standard.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!