Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Einem Wechsel nicht abgeneigt?

26.02.2015 - 09:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Er ist der Dauerbrenner beim 1. FC Köln: Kevin Wimmer, seines Zeichens Innenverteidiger im Team der Geißböcke, lief in der laufenden Saison in jeder Partie auf und verpasste keine einzige Spielminute. Mit seinen Leistungen ("kicker"-Note: 3,14) trug er seinen Teil dazu bei, dass der FC die fünftbeste Abwehr des Oberhauses stellt.

Wenig überraschend daher, dass der 22 Jahre alte Österreicher mit Topvereinen der Liga (Schalke 04 und Bayer Leverkusen) in Verbindung gebracht wird. Aus dem Ausland gilt nach wie vor der Premier-League-Klub Tottenham Hotspur als höchst interessierter Kandidat, will den Spieler unbedingt holen – laut "BILD" ein heißes Thema bei den Kölnern.

Dem Blatt zufolge mache sich Wimmer zwar "momentan überhaupt keinen Kopf" über seine Zukunft, aber dennoch heißt es, der Verteidiger sei einem Wechsel alles andere als abgeneigt. Schon vor drei Wochen war auch der "kicker" der Ansicht, dass die Zeichen im Sommer auf Abschied stehen.

Millionenentschädigung für den FC


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.15

    Wäre bestimmt in Deutschland besser aufgehoben,... Aber 10 Millionen ist halt ne saftige Ablöse...

  • 26.02.15

    Tottenham dürfte für Wimmer und den FC sehr interessant sein (Gehalt/Ablöse). Kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine hier da mithalten können/wollen. Würde es aber begrüßen, wenn er intern wechselt.

  • 26.02.15

    Wimmer spielt in seiner ersten Bundesliga-Saison bisher sehr gut. Er ist auf dem besten Wege sich zu einem der besten IV der Liga zu entwickeln. Ich denke ihm und dem FC würde es gut tun noch eine Saison zu bleiben, aber wenn wirklich ein Angebot über 10 Millionen abgegeben wird, muss er verkauft werden. Das könnte einige finanzielle Probleme beim klammen FC lösen .