Kevin Wimmer | Premier League

Kontakt zum VfL Wolfsburg?

23.12.2016 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim VfL Wolfsburg könnte sich das Personalkarussell bis zur nächsten Saison kräftig drehen. Julian Draxler steht dieser Tage vor dem Absprung, daneben behalten auch Luiz Gustavo und Ricardo Rodriguez wohl bis auf Weiteres ihren Status als potenzielle Wechselkandidaten. Des Weiteren liebäugelt Torhüter Koen Casteels ebenso mit einem Abschied in der Winterpause wie Innenverteidiger Carlos Ascues.


Was die Seit der Zugänge anbelangt, verzeichnet der VW-Klub im Winter bereits zwei Einträge: Sowohl Stürmer Victor Osimhen als auch Mittelfeldmann Riechedly Bazoer treten im Januar ihren Dienst an. An einer Verstärkung für die Abwehr arbeitet der Bundesligist möglicherweise ebenfalls.

So wurde Wolfsburg unlängst mit Kevin Wimmer von Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Wieder einmal – schon in den letzten beiden Transferperioden hatten die Wölfe den einstigen Kölner auf dem Zettel. Laut Informationen der "Wolfsburger Allgemeine" hat der VfL schon Kontakt zu Wimmer aufgenommen, um ihn zur Rückrunde nach Deutschland zu locken.

Im Zusammenhang mit dem ÖFB-Nationalspieler wurden zuletzt weitere Anwärter gehandelt: Die Borussen aus Dortmund sowie aus Mönchengladbach sollen den 24-Jährigen ebenso auf dem Radar haben wie der FC Southampton. Dass Interesse am Spieler besteht, bestätigt dessen Berater inzwischen: Geplant sei im Winter zwar nichts, "aber es gibt immer wieder Anfragen", so Jürgen Werner laut "Spox".

Auch die Spurs, wo Wimmer einen Vertrag bis 2021 besitzt, wollen den Innenverteidiger halten, "aber wenn ein gutes Angebot kommt, werden auch sie sich damit beschäftigen müssen." Ein Leihgeschäft, dass lässt Werner durchblicken, stehe für den Premier-League-Klub aber nicht zur Debatte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.16

    komm zurück zum FC :) jetzt wo Mergim weg ist, können wir einen weiteren IV gut gebrauchen!

  • 23.12.16

    Wir nehmen Wimmer und Wolfsburg kann dafür Bartra für nur 20 Mio haben. :) Nach dem Schürrle deal sind uns die Wolfsburger noch was schuldig. ^^