Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Wolfsburg wirbt weiterhin um Wimmer

06.05.2016 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für den VfL Wolfsburg entwickelte sich in dieser Saison die Innenverteidigung zur Problemzone: Robin Knoche und Neuzugang Dante blieben hinter den Erwartungen zurück, Timm Klose wurde im Winter ziehen gelassen und zu allem Überfluss fehlte Abwehrchef Naldo einige Wochen wegen einer Verletzung (Schultereckgelenkssprengung).


Da es obendrein Carlos Ascues und Felipe (Vertrag läuft aus) nicht gelungen ist, eine Rolle bei den Wölfen zu spielen, wird das Abwehrzentrum bei der Kaderplanung für die kommende Saison gewiss stark im Fokus stehen.

Laut "kicker"-Informationen buhlen die Niedersachsen, wie schon im Winter, um Kevin Wimmer. Der 23-jährige Österreicher heuerte im zurückliegenden Sommer bei Tottenham Hotspur an, verlebte dort indes ein eher durchwachsenes Jahr.

Nachdem er lange ein Dasein als Bankdrücker fristete, kam er Mitte der Saison zu einer ersten Einwechslung und stand in der Folge neunmal hintereinander von Beginn an auf dem Platz – vornehmlich, weil Kollege Jan Vertonghen verletzt ausfiel. Dessen Wiedergenesung bedeutete für den ehemaligen Kölner sodann auch die Rückkehr auf die Ersatzbank.

Wimmers Vertrag bei den Spurs, die bislang keine Verkaufsbereitschaft signalisiert haben, ist bis 2019 datiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.16

    Auch wenn er bei Tottenham nur im Falle einer Verletzung oder Sperre von Vertonghen zum Einsatz kam, denke ich nicht, dass er im Falle eines Wechsels zu einem Verein geht, der nicht international spielt...

  • 06.05.16

    Man hätte noch schreiben können "Wolfsburg wirbt weiterhin wegen Wimmer" um allen Deutschlehrern in der Community einen Orgasmus zum Wochenende zu bescheren ;D

  • 06.05.16

    Wäre eine Alternative, wenns mit Süle nicht klappt

    • 06.05.16

      Das mit Süle nach Wolfsburg wird so oder so nicht klappen... Ich gehe davon aus, dass wenn er wechselt, auch er international spielen möchte. Ich denke Gladbach und Schalke wären super Adressen für ihn, welche auch Befarf in der IV haben und so wie es aussieht auch international spielen. Sollte sich bei Dortmund oder Leverkusen etwas in der IV tun, wären diese Adressen wohl noch wahrscheinlicher ...