Kingsley Coman | FC Bayern München

Vor Leihe zum FC Bayern?

28.08.2015 - 23:37 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Bayern steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung eines weiteren Flügelspielers. Laut "BILD"; "Gazzetta dello Sport" und Gianluca Di Marzio wird Kingsley Coman von Juventus Turin zu den Münchnern wechseln.


Nach Angaben der "BILD" erfolgt die sportmedizinische Untersuchung dieses Wochenende. Laut "Gazzetta dello Sport" und Di Marzio handeltes sich bei dem Transfer um keinen festen Wechsel. Demnach werde Coman zunächst für ein Jahr geliehen. Durch eine Kaufoption, die bei 25 Millionen Euro liegen soll, sei es dem FC Bayern später möglich, den 19-Jährigen später fest unter Vertrag zu nehmen.

Coman, den Juventus im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris St.-Germain verpflichtete, ist gelernter Linksaußen, kann allerdings auch als hängende Spitze eingesetzt werden. An Juventus ist er noch bis 2019 gebunden.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.15

    Falsch besetztes Mittelfeld gegen Barca - Soso..Jupp, bist du es?

  • 29.08.15

    @Joulesman bei mir würde ein Alonso nicht mal auf der Bank sitzen aber so tickt eben ein Pep nicht! Mir ist Kimmich zu schwach für einen Stammplatz bei Bayern! Denke eher das Höjbjerg mit Vidal zusammen die Chefrolle auf der 6 übernehmen wird in der nächsten Saison unter einem neuen Trainer. Beide im Zweikampf stärker und ein Martinez gibt es auch noch!

  • 29.08.15

    Das Risiko bei dieser Leihe trägt weder Bayern noch Juve, sondern allein der Spieler, denn es kann durchaus sein, dass er kaum zum Einsatz kommt. Gerade in diesem Alter ist Spielpraxis auf hohem Niveau einfach wichtig und die würde er bei einem kleineren Verein mit einem schwächeren Kader sicher eher bekommen. An Baba hat man ja gesehen, wie schnell der nächste Schritt dann gehen kann und ich habe so meine Zweifel, dass er den in München auch gemacht hätte.

  • 29.08.15

    @lucky1972 Kimmich wird spätestens nächste Saison einen Stammplatz haben. Ich traue ihm das bei weiterer Entwicklung heuer schon zu, zumal Alonso teilweise durchwachsen spielt. Super Pressingresistenz und gutes Aufbauspiel ohne Fehler sind speziell bei Pep gern gesehene Kompetenzen.

  • 29.08.15

    Gegen Barca wurde mit der falschen Taktik und einem falsch besetzten Mittelfeld verloren! Da hätte auch ein Ribery und Robben nichts gebracht, wenn es defensiv nicht stimmt.
    Pep wird in seiner letzten Saison nicht mehr auf Jugend forscht machen, deswegen wird man Kimmich kaum sehen auf dem Platz und nächste Saison kommt der stärkere Höjbjerg mit Spielpraxis zurück!
    Pep hat ihn sehr ungern abgegeben, doch Bayern setzt auf Höjbjerg und weiß eben das er in Pep's letztem Jahr kaum Chancen gehabt hätte. Kimmich dagegen darf keine Ansprüche haben in seinem ersten Jahr! Er bekommt das Bayern Gen eingeimpft und wird nächste Saison verliehen zum Spielpraxis sammeln.
    Coman wird geholt als Ribery Nachfolger für den Flügel. Auch eher ein Spieler wie Vidal und Costa den eher die Bayern holen für die Zeit nach Pep.

  • 29.08.15

    'Nuff said. Sui bringts aufn Punkt.

  • 29.08.15

    @lucky: Mit deiner Rechnung ist Bayern letzte Saison in der CL-KO-Phase gewaltig auf die Schnauze gefallen... Seit Wochen wird darüber diskutiert, aber du scheinst es noch immer nicht mitbekommen zu haben, dass weder Lewandowski, noch Götze Außenstürmer sind, und das auch nicht mehr in diesem Leben werden.
    Nein, jetzt willst du auch noch Thiago, Vidal, Bernat, oder Alaba nach vorne ziehen... Nicht schlecht. Wer verteidigt dann gegen Ronaldo und Messi, oder spielt im Mittelfeld gegen Iniesta, Kroos, und co. - Bayerns Busfahrer, oder schnürt Kalle persönlich nochmal die Schuhe?

    Dieser Transfer ist absolut genial. Man muss Kingsley Coman ja nicht kennen, aber spätestens wenn man sieht, dass er seit 2004 bei PSG ausgebildet wurde, seit der U16 alle franz. U-Nationalteams mit guten Leistungen durchlaufen hat, bei Juve gleich mal 'nen 5-Jahresvertrag bekommen hat, dann kann man vielleicht davon ausgehen, dass es sich hier womöglich um ein Top-Talent für eine äußerst vakante Position handelt, das offensichtlich die von Pep gewünschten Profil-Anforderungen erfüllt, sprich: Schnell, explosiv, durchsetzungsstark.
    In ein paar Tagen schließt das Transferfenster, der Kerl hat in Turin noch 4 Jahre Vertrag... Verstehe nicht, was an der Ablösesumme zu hoch sein soll. Spielt er ein Jahr mit ein paar guten Momenten bei Bayern, kommt 2016 sowieso das erste Gebot in doppelter Höhe aus England eingeflogen.


    Zu Kimmich: Alonso wird nach dieser Saison nicht mehr da sein, und eine große Lücke hinterlassen. Es wäre äußerst dumm, dann einen hochveranlagten Spieler zu verleihen, welcher dem gleichen Typus entspricht.
    Sollte Kimmich nicht stagnieren, bin ich mir sehr sicher, dass er nicht verliehen wird. Viel mehr wird sich nach der Saison wohl auch mal ein Rode fragen, wie es für ihn weiter geht, sollte er nicht mehr Einsätze bekommen; und bleiben Vidal und Thiago fit, wird es für Rode höchstens zum Back-Up reichen.

  • 29.08.15

    Götze, Ribery, Robben, Müller,Lewy und Costa! 6 Offensiv für 4 Positionen. Selbst wenn drei davon ausfallen rückt eher ein Vidal oder Thiago auf die 10 die eben auch offensiv gut arbeiten können. Also ingesamt 8 Offensive vor ihm für 4 Positionen. Notnagel sind dazu noch Lahm, Alaba und Bernat für den Flügel. Selbst die würde Pep bevorzugen, bevor er sich auf nen 19-jährigen ohne große Erfahrung verlassen würde. Hier geht es wohl mehr um sein Talent, deswegen auch Leihe mit festgeschriebener Kaufoption, die nicht gerade klein ist für einen so jungen unerfahrenen Spieler. Auch von einem Kimmich wird man diese Saison noch nicht viel sehen! Ein Jahr Bayern Gen einimpfen und nächste Saison verleihen. Kimmich hat 7 Spieler vor sich für 2 Positionen, die Pep eher bringen würde.

  • 29.08.15

    Wie "warum auch nicht"? Vielleicht weil er mit Mitte 32 seit Wochen mit seiner 500. Verletzung rumrennt, die sich schon wieder überdurchschnittlich lange nach hinten verschoben hat?
    Ribery und Robben sind einfach Spieler mit einer sehr geringen Planungssicherheit für den Trainer. Sie sind zwar top, aber im Normalfall spielen sie nicht mehr als eine halbe Saison - in dem Alter kommt dann eben noch hinzu, dass die Verletzungsanfälligkeit nicht geringer wird. Also kann man nicht so leicht sagen "Costa + Robben + Ribery = 3 Spieler für 2 Positionen, und ein paar Zerquetschte haben wir auch noch, die da mal spielen können". Richtig plant man, wenn man z.B. noch den Fall mit einbezieht, dass Ribery und Robben mal gleichzeitig ausfallen (hatten wir ja alles schon), und dann Costa ein kleines Wehwehchen hat, oder gelbgesperrt ist - was weiß ich. Am Ende stehen dann Alaba und Lahm in der CL-KO-Phase als Außenstürmer da, oder wie darf ich mir das vorstellen? Das ist jedenfalls seriös. Und da hätte ich dann schon lieber noch einen weiteren offensiven Mann, der zu Beginn sowieso noch nicht so viel Einsätze verlangen wird.
    Spätestens nächste Saison werden dann Robben und Ribery sowieso so langsam aus dem Kader rotieren, denn 2017 laufen die Verträge aus, und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die nochmal verlängert werden. Da bringt man einen Nachfolger am besten so früh wie möglich ans Team.

  • 29.08.15

    Das glaube ich wie gesagt nicht. Ich denke, man glaubt immer noch (und warum auch nicht) an das Comeback von Ribéry. Und falls der voll zurückkommt, dann wird man einen weiteren Flügelspieler nicht brauchen - zumal man neben Costa ja auch noch Leute wie Alaba, Bernat und Lahm hat, die auch Flügel süielen können. Also leiht man Coman ggf erst mal, wenn Ribéry wieder kommt, gibt man ihn ggf zurück, wenn nicht, kann man ihn ganz holen.

  • 29.08.15

    @mlborussia: Ja, laut TM. Ich bin mal vorsichtig, und schreibe den Verantwortlichen des Rekordmeisters mehr Fußball-Kompetenzen als denen eines Fußball-Forums zu.
    Jeder lachte auch Bayern aus, als sie Costa für 30 Mio. holten... Heute würde ich sagen, dass der Junge auch das Doppelte wert gewesen wäre.

    Dass man Coman nur ausleiht, glaube ich irgendwie jedoch nicht. Wann hat Bayern selbst das letzte Mal einen Spieler ausgeliehen? Vor allem ein Top-Talent sichert man sich normalerweise sofort ganz... Selbst aus der Sicht Juves würde eine Leihe ja wohl höchst unattraktiv sein. Die Italiener haben aktuell ein Transferminus von über 47 Mio. €, weswegen die wohl lieber sofort das Geld haben würden. Des Weiteren wäre Juve ja bei einer Leihe nur der Verlierer. Wenn sie der Junge top entwickelt, sind 25 Mio. für Bayern ein Klacks und man wird zuschlagen, und wenn er floppt, schickt man ihn zurück, und Juve darf ihn weiter unterhalten.
    Ich glaube, dass der fest mit Vertrag bis 2020 geholt wird.

  • 29.08.15

    Bayern spielt in drei Wettbewerben. Wenn man Robben schonen will und Ribéry weiter verletzt ist, macht ein weiterer Flügelspieler Sinn - zumal die Verpflichtungen sehr gering sind. Wenn er zünden sollte, kann man ihn holen, wenn nicht, wird die Bank wärmer und man kann ihn zurückgeben.

  • 29.08.15

    @gaba55:
    Da hast du natürlich recht! Aber wo und wann sollte er spielen, an Robben und Douglas ist momentan kein Weg vorbei. Und falls sich mal Ribery zurückmeldet, hat er noch einen Konkurrenten vor ihm.

    Du siehst ja was mit Talent/Jungspund bei den Bayern passiert: Kurt, Gaudino und Green wurden zu den Amateuren versetzt und Hojberg zum S04 verliehen.

  • 29.08.15

    warum? das wäre doch ideal so, man hat einen jungen talentierten back up der sich präsentieren will und zahlt keine ablöse. Sollte er entsprechende Leistungen zeigen und sich gut entwickeln sind 25 mio für einen 19 jährigen flügelstürmer im prinzip recht preiswert, da es ja sehr schwer ist entsprechende Spieler zu finden

  • 29.08.15

    Als Flügelspieler hat er (momentan) keine Chancen beim FCB.
    Ich kann ihn mir aber als Back-Up für Lewa vorstellen, aber da ist auch eher Müller der erste Kandidat...

    Trotz enormem Talent, sehe ich den Sinn des möglichen Transfers also nicht.

  • 29.08.15

    Marktwert laut TM 3,5 Millionen, da klingt eine Kaufoption von 25 Millionen schon sehr ambitioniert für einen Spieler, der vor einem Jahr noch ablösefrei gewechselt ist und letzte Saison in der Serie A gerade mal auf 5 Startelfeinsätze (kein Treffer) gekommen ist. Frage mich auch, ob Bayern die richtige Adresse für einen Spieler ist, der sich bei Juve bisher nicht durchsetzen konnte.