Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Weiterhin im Blick von Ajax

26.11.2016 - 12:28 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Im kommenden Sommer könnte die Zeit von Klaas-Jan Huntelaar auf Schalke enden. Der Vertrag des 33 Jahre alten Großverdieners läuft zum 30. Juni 2017 aus, sofern eine Option zur Verlängerung, die bei Absolvierung der Hälfte aller Pflichtspiele laut "Bild" in Kraft tritt, den Angreifer nicht eine weitere Spielzeit an die Knappen bindet.


Seine Zukunft – sollte es zu einem Abschied aus Gelsenkirchen kommen – könnte womöglich in der Eredivisie liegen. Dass sein Ex-Klub Ajax schon seit Längerem Kontakt zu seinem Berater Arnold Oosterveer hält, hatte Huntelaar erst im Mai bei einem Interview mit dem Magazin "Voetbal International" verraten.

Und in Person von Marc Overmars macht der niederländische Spitzenklub dem Schalker nun öffentlich Avancen: "Huntelaar ist weiterhin interessant. Er ist ein echter Gewinner Solche Typen brauchen wir", zitiert der "Telegraaf" den Sportdirektor. "Ich sage nicht, dass wir ihn bekommen, aber wir verfolgen seine Situation aufmerksam."

Huntelaar hatte bereits im Hinblick auf eine mögliche Rückkehr an alter Wirkungsstätte wissen lassen, dass er auch zu Gehaltseinbußen, die bei einem Wechsel nach Amsterdam unvermeidbar wären, in Kauf nehmen würde. "Geld wird kein Hindernis sein. Wenn ich Ajax wählen würde, dann akzeptiere ich auch, dass es weniger ist, denn Geld ist nicht so wichtig."

Für Ajax spielte Huntelaar von 2006 bis 2008, bevor es ihn zum spanischen Rekordmeister Real Madrid zog. In 92 Partien gelangen ihm in diesem Zeitraum damals 76 Tore.

Quelle: telegraaf.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!