Konrad Laimer | FC Bayern München

Plant Leipzig Transfer im Sommer?

12.04.2017 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Schon zum Ende des Vorjahres wurden RB Leipzig und Konrad Laimer, der bei Schwesterklub Red Bull Salzburg unter Vertrag steht, mit einer möglichen Zusammenarbeit in Verbindung gebracht, sogar auf dem Vereinsgelände der Sachsen wurde das 19-jährige Mittelfeldtalent damals gesichtet.


Im Sommer, wenn es für Leipzig aller Wahrscheinlichkeit nach gilt, sich für die Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und Champions League zu wappnen, könnte die Angelegenheit forciert werden: Laut einem Bericht der "Bild" soll Laimer zur neuen Saison verpflichtet werden. Vertraglich ist der österreichische U21-Nationalspieler bis 2019 an seinen aktuellen Klub gebunden, bei dem sich zum Ausklang der letzten Saison in der Stammelf festspielte.

In einem Gespräch mit "Sky Sport Austria" darauf angesprochen, ob sich die Salzburger Anhänger im Sommer Sorgen machen müssen, konstatierte Laimer schmunzelnd: "Keiner braucht bei mir Angst haben." RB Leipzig als Option zu haben wäre seiner Ansicht nach aber zunächst einmal nichts Verkehrtes. "Wenn der Zweitplatzierte von der deutschen Bundesliga anfragt – was ist daran schlecht?" Es gebe aber "viele Optionen, es gibt nicht nur Leipzig".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.17

    Damit hat RB Leipzig den Salzburgern fast schon so viele Spieler weggekauft, wie die Bayern den Dortmundern :D

  • 12.04.17

    Wer und wieso sollte dem jemand einen Riegel vorschieben?

    Finde das ganze hin und her Geschiebe nicht gut aber im Endeffekt verstoßen Sie gegen keine Regeln der FIFA da alles autark geführte Clubs sind und immer Geldbeträge fließen und somit ist es rein rechtlich genau das gleiche wie wenn der BVB bei BMG Dahoud kauft...

    Zudem kannst du dir sicher sein, dass man bei RBL oder generell RB alles so machen wird, dass es stets den Statuten entspricht und man keine Strafen fürchten muss.... das FFP haben schon genug andere Vereine ausgehebelt in anderen Ligen und da ist RBL sicher nicht schlimmer als City, PSG und Konsorten... Mintzlaff hat ja auch schon alle Ämter geräumt bei Salzburg zudem ist RB bei Salzburg auf dem Papier nur noch Sponsor nicht mehr Besitzer somit wirst du wohl damit leben müssen, dass es keine Regularien der FIFA geben wird, die da auch nur ansatzweise etwas unterbinden.... Zudem ist die FIFA selbst der korrupteste Haufen den es gibt, also wieso sollte eine Krähe der Anderen ein Auge aushacken?

    Viel spannender die Frage wo die ganzen Mittelfeldspieler hin sollen bei RBL die die Bild hier ins Rennen wirft... meine ist ja nicht so als hätten Sie nicht schon große Auswahl und dazu dann noch Amiri, Arnold und Laimer?

    • 12.04.17

      Der Unterschied ist der, dass die Priorität eine andere ist. Sobald einer der RB-Klubs anklopft, geht der Spieler von einem RB-Verein zum nächsten. Außer es läuft wie bei Hinteregger, der sich dagegen wehrt.
      Wenn Salzburg Gefahr laufen sollte, die Ziele komplett zu verfehlen, werden vermutlich auch entbehrliche Leipzig-Spieler wieder rüber geschoben.