Konrad Laimer | FC Bayern München

Thema bei RB Leipzig?

22.12.2016 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim gestrigen Bundesligaschlager zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig (3:0) wirkten die in dieser Saison so forsch aufspielenden Bullen dann doch eher wie das Kaninchen von der Schlange, was aber in erster Linie daran lag, dass der Rekordmeister in Durchgang eins wie entfesselt aufspielte.


Unterm Strich kann der Aufsteiger aus Sachsen dennoch auf ein hervorragendes Halbjahr zurückblicken: Mit Ausnahme des gestrigen Spiels bekam Leipzig im Oberhaus noch keinmal die Grenzen aufgezeigt und überwintert mit sechs Punkten Vorsprung als Tabellenzweiter.

Für die nächsten Wochen rückt der Bundesligaalltag nun in den Hintergrund; mit der zweiten Transferperiode dieser Saison in den Startlöchern läuft die Gerüchteküche wieder warm. Auch in Leipzig. Die "Salzburger Nachrichten" bringen Konrad Laimer von Red Bull Salzburg mit dem deutschen Bundesligisten in Verbindung.

Ihm wird nachgesagt, dass er gerne ins Ausland wechseln würde, wenn sich die Chance ergibt. Im Übrigen weilte der 19-jährige Mittelfeldspieler schon im Sommer in Leipzig auf dem Klub- und Trainingsgelände, wenngleich sich die Beteiligten über die Motive bedeckt halten. Auch in den vergangenen Tagen könnte Laimer in der Messestadt gewesen sein.

"Was Kony in seiner Freizeit macht, ist ihm überlassen", konstatiert Berater Günter Starzinger diesbezüglich laut "Laola" und fügt etwas unbestimmt hinzu: "Natürlich wird er in Leipzig Thema sein, aber aktuell gibt es dazu nichts zu sagen." Die derzeitigen Spekulationen über seinen Mandanten, der im Herbst einen neuen Vertrag bis 2019 unterzeichnete, seien jedenfalls "aus der Luft gegriffen, aktuell ist es sehr ruhig".

Quelle: salzburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.12.16

    Ein sehr großes Talent in Österreich. Könnte sich mit Demme und Ilsanker um den Platz im DFM streiten. wäre der logische Schritt für ihn. In Salzburg ist er unumstrittener Stammspieler und am ehestens mit Kimmich vergleichbar, jedoch wahrscheinlich technisch nicht ganz so stark.