Konrad Laimer | FC Bayern München

Transfer zu Leipzig schon beschlossen?

26.05.2017 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Unlängst wurde Mittelfeldspieler Konrad Laimer in Österreich als bester Spieler der Bundesligasaison 2016/17 gekürt. Er ist damit Nachfolger seines ehemaligen Mitspielers Naby Keita, der sich vergangenen Sommer von Red Bull Salzburg verabschiedete und sich dem deutschen Schwesterklub RB Leipzig anschloss.


Folgt ihm Laimer, dessen Vertrag bis 2019 datiert ist, nun in die sächsische Messestadt? Nach Angaben des österreichischen "Kurier", der sich auf Informationen aus dem nahen Umfeld des deutschen Vizemeisters beruft, sei der Wechsel nach Leipzig bereits fix.

Wie es weiter heißt, will man mit dem Geschäft aber noch hinterm Berg halten, bis auch offiziell bestätigt ist, dass beide Klubs – Salzburg als Meister, Leipzig als Tabellenzweiter in Deutschland – in der Champions League an den Start gehen dürfen.

Quelle: kurier.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.17

    Red Bull kann schon mal einen Bus bereitstellen. Laimer wird wohl nicht der letzte Transfer nach Leipzig sein. Die durchgefallenen Leipziger kann der Busfahrer dann ganz bequem auf dem Rückweg wieder mit nach Österreich nehmen.