Konstantinos Mitroglou | 1. Bundesliga

Alternative zu Zaza in Wolfsburg?

27.07.2016 - 08:16 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Das Werben des VfL Wolfsburg um Wunschstürmer Simone Zaza gestaltet sich schwierig, ein Transfer stockt seit Tagen. Zum einen soll ein Wechsel an den Ablöseforderungen von Juventus Turin scheitern (25 Millionen Euro), zum anderen erwäge der Spieler einen Verbleib in der Heimat.


Als Alternative hat man nach einem Bericht der "Wolfsburger Nachrichten" nun Konstantinos Mitroglou ins Auge gefasst. Der Deutsch-Grieche steht bei Benfica Lissabon noch bis 2020 unter Vertrag.

In seiner Jugend spielte der 28-Jährige bereits in Deutschland, unter anderem in der Jugend des MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach. Ein Bild von den Qualitäten des Stürmers konnte sich VfL-Manager Klaus Allofs am letzten Sonntag machen. Im Testspiel der Portugiesen gegen die Wölfe steuerte der Nationalspieler den Führungstreffer beim 2:0-Sieg bei.

Als mögliches Gebot des Bundesligisten wird eine Summe von zehn Millionen Euro genannt. Eine erste Kontaktaufnahme soll laut "BILD" bereits erfolgt sein.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.16

    Das Wolfsburg nicht international spielt ist wirklich ein Problem. Gute Stürmer gibt es zur Zeit nicht viele so jemand für nicht nach Wolfsburg gehen, darum wäre Mitroglou schon ok auch wenn er jetzt nicht die Granate ist. Und er spricht ganz sicher deutsch hab schon selbst ein deutschsprachiges Interview von ihm gehört .

  • 27.07.16

    Also Mitroglou finde ich nicht verkehrt. Was mich aber echt wundert ist das man sich nicht um Gomez bemüht. Mal im ernst, der kostet 7 Millionen, das ist doch ein Schnäppchen und man bekommt echte Qualität, Erfahrung in der Buli und international und er spricht deutsch. Es sollte somit auch keine Integrationsprobleme geben.