Kylian Mbappé | 1. Bundesliga

Genießt Mbappé Priorität beim BVB?

17.01.2017 - 16:40 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Zwar betont Pierre-Emerick Aubameyang in regelmäßigem Abstand, wie wohl er sich in Dortmund fühle und dass seine volle Konzentration beim BVB liege, doch die Liste an vermeintlichen Interessenten, die um den Gabuner werben und einen Abgang wahrscheinlicher machen sollen, wird gefühlt jede Woche länger.


Zwar zeigte sich Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Watzke jüngst in einem "Bild"-Interview hinsichtlich der Zukunft des Angreifers gelassen, der 57-Jährige erklärte aber auch, dass es bei Aubameyang – so wie bei jedem anderen Spieler im Kader auch – eine Schmerzgrenze gebe.

Für den Fall eines möglichen Abgangs des Torjägers wird die Borussia bereits nach Ersatz Ausschau halten. Dem französischen Magazin "France Football" zufolge suchen die Schwarz-Gelben zwei Stürmer, was wohl auch mit dem sich anbahnenden Abgang von Adrián Ramos zusammenhängen dürfte.

Zuletzt wurde dem Revierklub Interesse an Jean-Kévin Augustin (19) nachgesagt, doch über das Eigengewächs von Paris Saint-Germain soll laut "France Football" Uneinigkeit bei den Dortmunder Verantwortlichen herrschen. Zudem sei er wohl nur auf Leihbasis zu haben.

Stattdessen genieße eine Verpflichtung von Kylian Mbappé Priorität beim Bundesligisten. Der Offensivakteur – sowohl im Sturmzentrum als auch dem Flügel einsetzbar – feierte im vergangenen Juli an der Seite von Augustin mit Frankreich den Gewinn der U19-Europameisterschaft.

Mbappé debütierte Anfang Dezember 2015 in der Ligue 1 für die AS Monaco und avancierte sieben Wochen später zum jüngsten Ligatorschützen in der Vereinsgeschichte der Monegassen. In der aktuellen Spielzeit kommt der 18-Jährige wettbewerbsübergreifend in 17 Partien auf sechs Tore und sieben Vorlagen.

In Monaco habe man sich allerdings dazu entschlossen, das Talent in dieser Transferperiode nicht abzugeben. Mbappé soll demnach mindestens bis zum Sommer beim gegenwärtigen Tabellenführer bleiben, bei dem er noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.

Quelle: France Football

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!