Kyriakos Papadopoulos | 1. Bundesliga

Bestätigt Wechsel zum Hamburger SV

23.06.2017 - 22:09 Uhr Gemeldet von: LouisHSV | Autor: NevenX

Bayer Leverkusen und der Hamburger SV haben offenbar eine Einigung über einen Transfer von Kyriakos Papadopoulos erzielt. Eine offizielle Bestätigung der beiden Bundesligisten steht zwar noch aus, doch der Innenverteidiger verkündete seinen Wechsel bereits via Instagram.


Dem Post Papadopoulos' zufolge beträgt die Laufzeit seines Vertrags in der Hansestadt drei Jahre. Zuletzt hieß es, die Ablöse für den Griechen belaufe sich auf sechs Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen, die an die Anzahl der Einsätze des Innenverteidigers gekoppelt seien, könne diese Summe aber noch auf bis zu neun Millionen Euro ansteigen.

In Leverkusen besaß der Nationalspieler Griechenlands noch einen Vertrag bis 2020. Infolge seiner Reservistenrolle unter Ex-Bayer-Trainer Roger Schmidt und der Verpflichtung von Aleksandar Dragovic hatte sich Papadopolous im vergangenen Sommer zunächst an RB Leipzig ausleihen lassen.

Doch da der 25-Jähige auch beim damaligen Aufsteiger hinter Willi Orban und Marvin Compper nur dritte Wahl war, zog es ihn im Winter nach Hamburg und zu Markus Gisdol, der ihn aus gemeinsamen Zeiten beim FC Schalke 04 kennt.

Beim Bundesligadino avancierte er wieder zum Leistungsträger. Im zweiten Saisonabschnitt standen für ihn 16 Pflichtspieleinsätze auf dem Konto. Lediglich dreimal war er zum Zuschauen gezwungen, dies war jedoch Blessuren und einer Sperre geschuldet.

Quelle: instagram.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.17

    Super Papa.
    viel Erfolg in unserem Verein.

  • 25.06.17

    Papa wollte unbedingt beim HSV bleiben. Der HSV wollte Papa unbdingt behalten, ohne Astronomische Ablöseforderungen zu bezahlen. Wenn die Vertragsaushandlungen stimmen sollten. 6 Mio. Ablöse und je nach Spiele gibt es Nachzahlungen für unseren Papa, dann Respekt an Hr. Todt. das war Klasse. Aber auch Danke an das Leverkusen Managment, das das ganze wohl Reibungslos und Angenehm abgelaufen zu sein scheint.

  • 24.06.17

    Guter Transfer für den HSV!

  • 23.06.17

    Papa kommt, Wood steht vor der Verlängerung, Walace und Santos bleiben auch, Pollersbeck kommt, Hahn wird wohl auch kommen. Decarli von Braunschweig eventuell auch.....Ein guterTag! Jetzt müssen nur einige endlich abgegeben werden.

    • 24.06.17

      Ich finde es leider nur noch schrecklich mit anzugucken und völlig unverdient, wie sich der Verein nach all dem verpulverten Geld und grausigen Leistungen noch Spieler wie Papa, Wood, Pollersbeck und Hahn holen kann. Ich denke das deshalb auch so viele Dislikes zu den News entstanden sind (mein thumbs down fehlt da noch^^).

      Ich habe ja eigtl. ein dickes Fell was sowas angeht, aber das man nach so viel Jahren kompletter Erfolglosigkeit mit Kühne-Kohle immer noch solche Deals bewerkstelligen kann, erscheint einfach extrem unverdient.

      Ich hoffe trotzdem für Pollersbeck, das er sich gut in dem "Team" macht, genug zu tun wird er ja wahrscheinlich haben. Wäre auch schön mal Hahn wieder so spielen zu sehen wie in Augsburg bzw. der vorletzten RR in Gladbach, aber hier sehe ich eher wieder ein deutliches Formtief kommen, so wie es bei den meisten Zugängen der Hamburger ist.

    • 24.06.17

      Wieso holt man sich einen Pollersbeck? Etwa 4 Mio. Ablöse und einen Adler ließ man lieber ablösefrei gehen? Gehaltseinbußen hätte er auch in Kauf genommen.

      Und ohnehin sehe ich einen Mathenia auch als mögliche Nr. 1. Mickel hatte seine Sache auch ganz gut gemacht als er gebraucht wurde. Also jetzt nochmal Geld zu verpulvern war unnötig.

      Bin gespannt ob man sich nicht wieder verzockt hat und es wieder ein Abstiegskrimi bis zum Schluss wird.

    • 24.06.17

      @ Ironieheim
      "Coca Cola Chemnitz" würde wenigstens sehr wahrscheinlich mehr mit der Kohle anfangen als der Dino, der es Saison für Saison verpulvert.

    • 25.06.17

      Adler ließ man nicht gehen. Er wollte wechseln, von sich aus. Das ist ein riesen Unterschied. Aber den Schritt mit Pollersbeck verstehe ich weithin. Soll wohl Riesen Potential haben. Obwohl ich immer noch der Meinung bin das man 3,5 Mio. andersweitig anlegen hätte können. Denn ich denke das wir mit T. Mickel und A. Hirzel eigentlich gut aufgestellt sind.

    • 25.06.17

      Man plant wohl schon für die Zukunft in der 2. Liga. Dann verkauft man einen Mathenia mit ordentlich Gewinn. Und dann ist die Reihenfolge wiefolgt:
      1. Pollersbeck
      2. Mickel
      3. Hirzel

      Und der Etat ist dann auch schon um einiges heruntergefahren. Glaube nicht dass der HSV unabsteigbar ist. Irgendwann holen den HSV die Fehler der vergangenen Jahre ein. Bin gespannt ob ein Pollersbeck einen Mathenia jetzt schon auf die Bank verdrängen kann.

  • 23.06.17

    Glückwunsch an den HSV. Papa zu verpflichten macht Sinn. Ihn kann man als einen der Hauptverantwortlichen zählen, dass der HSV noch erstklassig ist. Einzig logische Konsequenz war ihn jetzt fest zu verpflichten.