Kyriakos Papadopoulos | 1. Bundesliga

Papadopoulos wechselt zum HSV

16.01.2017 - 18:31 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Nach langen Verhandlungen bekommt der Hamburger SV seine gewünschte Verstärkung für die Defensive: Kyriakos Papadopoulos wechselt in die Hansestadt. Der Grieche kommt bis Sommer 2017 per Leihe aus Leverkusen und erhält beim HSV das Trikot mit der Rückennummer 9. Das aktuell eigentlich noch bis zum Sommer gültige Leihgeschäft mit RB Leipzig wurde vorzeitig beendet.


Der 24-Jährige wechselte im Sommer 2015 nach zuvor einjähriger Leihe von Schalke fest nach Leverkusen, wo ihn immer wieder Verletzungen zurückwarfen. Nach der Verpflichtung von Aleksandar Dragovic im vergangenen Sommer ließ Bayer 04 Papadopoulos leihweise in Richtung Leipzig ziehen.

Dort lief es aber für den Innenverteidiger auch nicht besser, er kam lediglich auf einen Bundesligaeinsatz für den Aufsteiger, beim Heimspiel gegen Mönchengladbach am 4. Spieltag. Vor allem zum Ende der Hinrunde hin, als bei den Roten Bullen viele Defensivkräfte verletzungsbedingt passen mussten, fehlte Papadopoulos ebenso mit Knieproblemen.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.17

    Seit dem er in der Bundesliga spielt, mag ich den überhaupt nicht. Ich finde ihn nicht gut aber lasse mich gerne des besseren Belehren. Mal schauen was er in Hamburg abliefert.

  • 17.01.17

    Bocksteif der Junge

  • 17.01.17

    Papa spielt immer! Nicht...

  • 17.01.17

    Klasse Spieler mit einer der besten Einstellungen in der Bundesliga. Wenn er auf dem Platz steht, gibt er immer 1000% (und zerstört alles, was ihm im Weg steht). Hat eine enome Präsenz auf dem Spielfeld und reißt seine Mitspieler mit..... Wenn er nur die Verletzungen überwinden könnte. In Leverkusen waren es im ersten Jahr ja sogar seine beiden Verletzungen an der Schulter nach Zweikämpfen in der Luft. Würde mir wünschen, dass er die Rückrunde durchspielt und nächstes Jahr bei Leverkusen nochmal angreift. Hat das Zeug dazu Dragovic Konkurrenz zu machen oder die Erbschaft von Tah anzutreten, falls er wechseln sollte

    • 17.01.17

      Da muss ich dich enttäuschen, sein Stellungsspiel bei dem Leverkusener Spielsystem ist katastrophal. Er rennt blind aus der Abwehr und reißt löcher wodurch Tore fallen. Beispiel in der CL gegen AS Rom im Rückspiel wo er in der 2 min herausstürmt ein loch reißt und Leverkusen Auswärts in Rückstand gerät. Ist nur eins der vielen Beispiele, daher passt es bei Bayer einfach nicht, deshalb hat Leverkusen Ihn ja auch mit KO-verliehen (an RB, bei Hamburg weiß man es noch nicht). Dazu kommen seine ständigen Verletzungen, weshalb man mit Ihm auch nicht als IV Nr.3 planen kann. In einem anderen System kann er trotzdem stark verteidigen, bringt Wille mit und ist unglaublich Kopfballstark, sollte er Fit bleiben, ein top transfer für den HSV.

    • 17.01.17

      Ich gebe dir Recht, Papa hat einige Fehler gemacht. Meiner Meinung nach aber auch durch mangelnde Spielpraxis und unser wirres System, welches auch mit Toprak und Tah oft genug zerbrochen wurde durch solche Aktionen - meist durch Fehler im Mittelfeld. Mittlerweile rückt meist Tah raus und versucht den Gegenspieler zu stellen, während Toprak absichert. Papa hat diesen Part meist übernommen, leider oft etwas sehr ungestüm, wie dein Beispiel auch zeigt. Situationen wurden so aber auch häufig entschärft, meist zum Leidwesen der Knochen des Gegners.
      Er hat auf jeden Fall das Potential auch in dem System ein guter IV zu werden, der Bayer weiterhelfen kann. Das zeigt auch die KO, die Leverkusen nach dem ersten Jahr gezogen hat.
      Man hat sicherlich gehofft, dass er fit bleibt. Nach dem ersten Jahr gab es ja auch keine Anzeichen, dass sich sein Knie wieder bemerkbar macht. 2x die Schulter ist zwar auch schon etwas kritisch, aber das Knie fing ja erst im zweiten Jahr wieder an, sodass das sicherlich ein Grund ist, warum man die Leihe mit KO gewählt hat.
      Glaube nicht, dass man bei Bayer Papa als Spieler abgeschrieben hat, aber nicht mehr an seine Fitness glaubt.
      Hoffe er startet in Hamburg oder wo auch immer nächste Saison nochmal richtig durch. Ihm wäre es auf jeden Fall zu gönnen

    • 17.01.17

      @ Dev : Würde er sich nur auf das besinnen was er soll, wäre er absolut gesetzt und hätte in Leverkusen mit Tah als Partner, Toprak schlaflose Nächte bereitet. Die Ungestümheit ist sein Problem. Noch.
      Ich denke Mavray wird ihn stärker machen, so stark dass er bald in England/ China landen könnte, denn Papa hat Wille und Biss für Spahic, Cleber und Djourou zusammen.

      @ Spielmacher : Bullseye Treffer.

  • 16.01.17

    Auf jeden Fall ist er zuverlässiger und bissiger als die 3 die in der Hinrunde ran durften. Gratuliere HSV

  • 16.01.17

    Laß das mal den Papa machen, der Papa macht das gut....

    Bin gespannt

  • 16.01.17

    Radio Hamburg soll wohl von einer Kaufoption Gesprochen haben. Angeblich c.a 5,5 Mio.

  • 16.01.17

    Miiiiiiiiiit der Nummer Neeeeeeeuuuuuuuun

  • 16.01.17

    Jetzt noch Subo oder Ermin für die IV holen und Papa als Türsteher auf die 6 stellen. Dann siehts gut aus sofern alle fit bleiben, :)

  • 16.01.17

    Wenn er fit bleibt, dann ist das Top!