Lars Bender | 1. Bundesliga

Aufbaut­rai­ning auf dem Platz

18.05.2017 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Lars Bender hat im Rahmen seines Aufbautrainings nach Operation am Sprunggelenk wieder Rasen unter den Füßen. Mit individuellen Übungen, auch unter Einbeziehung des Balls, arbeitet er mittlerweile auf dem Trainingsplatz an seinem Comeback.


Bei dem Anfang April durchgeführten Eingriff wurde dem Kapitän der Werkself entzündetes Gewebe am Knöchel entfernt, der ihm in den Wochen zuvor fortwährend Beschwerden bereitet hatte. Zur Vorbereitung auf die nächste Spielzeit soll Bender voll einsatzfähig einsteigen können.

Wegen der Verletzung hat der 28-Jährige keine einzige Partie unter Noch-Trainer Tayfun Korkut bestreiten können, der im Anschluss an diese Saison in Leverkusen seinen Hut nehmen wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.17

    Wäre ihm so sehr zu wünschen, dass er sich richtig erholen und bis zur Vorbereitung seinen Körper die nötige Zeit geben kann - man darf ja noch träumen.
    Mit ihm hat das Leverkusener Spiel taktisch einfach eine ganz andere Qualität. Vielleicht sollte er nicht mehr den absoluten Zerstörer spielen und jeden Zweikampf annehmen, aber gerade das ist natürlich auch seine Qualität