Lars Bender | 1. Bundesliga

Kein Einsatz mehr dieses Jahr

15.12.2016 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Während sich bei Kevin Kampl, wie von ihm am vergangenen Wochenende in Aussicht gestellt, weiterhin eine Blitzrückkehr abzeichnet, hat Bayer-Kapitän Lars Bender einen Einsatz noch vor Weihnachten inzwischen abgehakt. Er machte sich am Vormittag zwar auf zur ersten Laufeinheit seit einigen Wochen, "spielen werde ich dieses Jahr aber nicht mehr", so der 27-Jährige laut "Bild".


Eine Fersenverletzung bremst Bender schon seit dem Wolfsburg-Spiel am neunten Spieltag aus, darüber hinaus wurde kürzlich ein Riss in der Sehnenplatte des Fußes diagnostiziert. Selbst für den Fall, dass er kurzfristig wieder schmerzfrei und mit der Mannschaft trainieren könnte, schloss Trainer Roger Schmidt unlängst schon einen Einsatz vor der Winterpause aus. "Vor allen Dingen ist er auch physisch nicht mehr in dem Zustand, weil er wenig belasten konnte. Deswegen sehe ich das als sehr unrealistisch an", wird der Coach vom "kicker" zitiert.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.12.16

    Letzte Saison schon so viele Verletzungen gehabt und nur wenige Spiele in der Bundesliga absolviert, dann ist Olympia und innerhalb von ein paar Wochen werden ohne große Probleme 6 Spiele von ihm gemacht, dann ist wieder Bundesliga und es geht wieder mal nichts.

  • 15.12.16

    Man man man... Der Bender...