Lars Bender | 1. Bundesliga

Noch keine Entscheidung über Einsatz

16.09.2016 - 13:24 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bayer Leverkusen kann gegen Eintracht Frankfurt womöglich doch auf Lars Bender zurückgreifen. Auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel bei den Hessen berichtete Cheftrainer Roger Schmidt, dass der Mannschaftskapitän der Werkself beim 2:2 gegen ZSKA Moskau in der Champions League wegen eines starken Krampfes vom Platz musste und noch nicht über einen Einsatz am Wochenende entschieden sei.


"Er hatte gestern noch ein bisschen Beschwerden, aber ist natürlich bearbeitet worden. Da müssen wir heute einfach mal schauen. Wir haben heute Abschlusstraining, bekommen noch ein paar Werte und dann weiß ich ungefähr in welchen Zustand die Spieler sind", erklärte Schmidt.

Der 49-Jährige gab zugleich an, dass aufgrund der "hervorragenden Alternativen" im Kader und dem anstehenden dritten Pflichtspiel innerhalb von einer Woche "mit einer hohen Wahrscheinlichkeit" der ein oder andere Wechsel erfolgen wird: "Das ist klar."

Möglicherweise bedeutet dies für Bender, der nach der Olympia-Teilnahme wegen einer Kapselverletzung bereits den Saisonstart verpasste und zuletzt zwei Partien infolge bestritt, dass er in Frankfurt – unabhängig von seiner Fitness – eine Pause erhält.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!