Lars Bender | 1. Bundesliga

Saison für Bender gelaufen

31.03.2017 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lars Bender wird in dieser Spielzeit keine Partie mehr für Bayer Leverkusen absolvieren: Die hartnäckigen Beschwerden am Knöchel bedeuten für ihn das Saisonaus, wie Trainer Tayfun Korkut am Mittag durchblicken ließ. Der Kapitän der Werkself komme wegen der anhaltenden Schmerzen um eine Operation nicht herum. "Lars wird Montag am Sprunggelenk operiert. Es gab keine Alternative", zitiert die "Bild" den türkischen Coach. Im Rahmen des Eingriffs wird entzündetes Gewebe entfernt.


Damit geht für den 27-Jährigen ein von Verletzungen und Blessuren geprägtes Fußballjahr vorzeitig zu Ende. Allein in der ersten Saisonhälfte verpasste Bender mindestens 14 Spiele verletzungsbedingt, das lädierte Sprunggelenk kostete ihn zuletzt drei Partien hintereinander.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison wird der Mittelfeldspieler aber "sehr, sehr sicher [...] voll da" sein, so Korkut.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!