Lars Stindl | 1. Bundesliga

Führungsspie­ler der anderen Art

19.08.2013 - 08:28 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Ein Mann der lauten Töne ist Lars Stindl nicht, besticht eher durch seine Taten. In Hannover entwickelt sich der ehemalige KSC-Spieler mehr und mehr zum Führungsspieler, wurde zur Bestätigung seines Standings im Team gerade in den Mannschaftsrat gewählt.

Aber auch abseits des Platzes, berichtet der "kicker", macht der 24-Jährige durch Taten statt Worte auf sich aufmerksam. Unvergessen seine Selbstanzeige der fehlenden 5. Gelben Karte in der letzten Saison, die in den Statistiken fehlte und ihm selbst eine Sperre einbrachte. Nebenher zeigt sich Lars Stindl auch in seinem Heimatort Wiesental sozial engagiert, unterstützt das Projekt "Wir helfen Afrika".

Führt Stindl seinen Weg fort, sieht ihn der "kicker" gar als Kandidat für die Nationalelf und potenziellen Neuzugang für einen größeren Verein. Wolfsburg, Dortmund und Gladbach hatten zuletzt bereits ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen, der eine Ausstiegsklausel über vier Millionen Euro in seinem bis 2016 datierten Vertrag besitzt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.13

    @Ch_riss: Kicker: 1. Spieltag Note 2,5; 2. Spieltag Note 4,5. Hinter Andreasen damit lt. Kicker aber bester Mittelfeldspieler bei 96. Bei sportal sieht das aber etwas anders aus...

  • 19.08.13

    Also die 5 kann man sicherlich nachvollziehen bei dem Ergebnis ... Jedoch die 3,5 im Spiel gegen Wolfsburg keinesfalls ... Hat eine sehr starke Partie gemacht und mit Andreasen zusammen die zentrale dicht gemacht . Kommentator hat ihn genauso wie der kicker (Note 2) stark gesehen ... Was ich damit sagen will : ich glaube nicht das ihm das Amt des stellv. Kapitäns zu Kopf steigt oder irgendwas an seinen Leistungen ändert ...

  • 19.08.13

    Schöner Beitrag, der gerade nach einem Spiel mit n'er satten 5 von Sportal kommt, wo er ja sonst sehr solide sammelt(e). Hoffe, er gehört nicht zu den Spielern, die die plötzlich Wertschätzung (Stellv. Kapitän etc.) verkrampfen läßt?