Lasse Sobiech | 2. Bundesliga

DFB ermittelt gegen Sobiech

26.09.2016 - 13:35 Uhr Gemeldet von: bengt123

St. Paulis Lasse Sobiech musste sich nach einem Tritt gegen Münchens Jan Mauersberger vor dem DFB-Sportgericht verantworten. Der Tritt war vom Schiedsrichter nicht gesehen worden, der Fußballbund nahm die Ermittlungen auf.


Sobiech selbst hat bereits Stellung genommen und muss mit einer nachträglichen Sperre rechnen. Nicht nur von offizieller Seite, auch von seinem Chef Ewald Lienen wurde der der Verteidiger gerüffelt: "Er muss seine Nerven im Griff halten. So etwas möchte ich nicht sehen", so der Coach laut "Hamburger Morgenpost" mit klaren Worten.

Lienen ist somit voraussichtlich erneut zum Umbau seiner Viererkette gezwungen. Bislang liefen die Hamburger in jedem Spiel mit einer anderen Defensive auf. Sobiechs Platz dürfte dann an Marc Hornschuh gehen. Kapitän Sören Gonther wird noch mehrere Wochen mit einer traumatischen Knochenkompressionsfraktur im rechten Knie fehlen.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    26.09.16

    Warum wird gegen Sobiech ermittelt und gegen Ribery nicht?

    • 26.09.16

      Weil Ribery beim FC Bayern spielt.

    • 26.09.16

      Warum sollte man da ermitteln, Ribery hat seine Strafe (gelbe Karte) doch sofort bekommen, somit ist das Thema doch schon längst durch? Ermittelt wird nur, wenn etwas vom Schiedsrichter nicht gesehen/bewertet wurde

    • Poldi
      3 Fragen 1 Follower
      Poldi
      26.09.16

      Das ist ja das erschreckende, der Schiedsrichter hat es schon gesehen, Ribery wird aber trotzdem nicht gesperrt!

    • Poldi
      3 Fragen 1 Follower
      Poldi
      26.09.16

      Wenn der Schiri das doch sieht, dann muss das doch ohne jeden Zweifel rot sein!

    • 27.09.16

      Wieso? Der Schiri sieht es und bewertet es mit gelb und niemand anderes entscheidet auf dem Platz.

    • 27.09.16

      Man sollte trotzdem nachträglich noch eine (höhere) Strafe verhängen können, auch wenn es im Spiel schon gesehen und bewertet wurde.

    • 27.09.16

      Ja, aber wieso? Damit du mit der Entscheidung zufrieden bist? Was hat das für Vorteile für die Sportler und Verantwortlichen? Es gibt länger Unklarheit über Strafen, es würde einen organisatorischen und personellen Mehraufwand bedeuten, die Entscheidungen auf dem Platz würden noch stärker angezweifelt werden, die Rolle des Schiedsrichters untergraben und und und. Abgesehen davon würde diese Entscheidung im speziellen niemals im Nachhinein als anfechtungswürdig erachtet werden. Gelb ist gutmütig aber vertretbar.

    • 27.09.16

      [Kommentar gelöscht]